Sommertraum

Es gibt 11 Antworten in diesem Thema, welches 4.246 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von esha.

• Offizieller Beitrag

Verwendete(s) Programm(e): Vue, Poser, Photoshop

Der Sommer ist zwar schon vorbei, aber macht nix. ;)

Wollte mal sehen, wie importierte Poserblumen in Vue aussehen. Hat auch ganz gut funktioniert. :)
    Ein kleines bisschen Farbkorrektur und Weichzeichner in PS ist auch dabei.

Irgendwas fehlt mir aber an dem Bild, nur weiß ich nicht genau, was. Ob ich im Hintergrund noch Hügel/Berge machen soll? :nachdenklich:

• Also, das ist doch eine schöne Szene. Mir gefällt's gut.

Möglicherweise - wenn Dir was an dem Bild fehlt - würde ich persönlich nur das Licht/Himmel/Beleuchtung ändern und versuchen, damit eine intensivere Stimmung zu erzeugen, ansonsten aber nicht durch mehr Objekte vom Hauptanziehungspunkt - dem Baum einerseits und dem Mädchen andererseits - abzulenken versuchen, ich finde die Komposition vollkommen in Ordnung.

Zum Thema Licht bin ich allerdings auch keine Kapazität, also frag mich nicht, was genau ich ändern würde...

LG
    contrafibbularities

• Noch eine Idee, die mir bei der Betrachtung des Bildes eingefallen ist: Vue hat doch auch eine Windfunktion. Würde sich der Baum etwas im Sommerwind biegen und die Haare des Mädchens im Wind etwas wehen würden (das müßte man wohl in Poser machen), würde das dem Bild mehr Dynamik geben und es vielleicht nochmal ein Stück interessanter machen.

LG
    contrafibbularities

• Hi esha,
    richtig schön sonnendurchflutete Sommerscene, es duftet virtuell nach Blumenwiese.
    Mein Vorschlag wäre, auf der linken Seite des Bildes einen in der Ferne stehenden Kirchturm zu plazieren. So, das man gerade noch das Dach und die Kirchturmuhr sieht.

• Hi Esha

Aus meiner Sicht fehlt hier auf dem Bild nichts. Weniger ist manchmal mehr. ;)
    Was mir am meisten gefällt ist die Perspektive, wie du die Kamera platziert hast.
    So kommt die Blumenwiese noch besser hervor als sie es eh schon tut. :)

Greet
    Fisch

Whatever you're thinking and feeling today ist creating your future

Wo kämen wir hin, wenn jeder sagen würde, wo kämen wir hin und keiner ginge um zu sehen , wohin wir kämen , wenn wir gingen - Karl Marti

• Bank oder/und Kirchturm wären gut Ideen! ;)
    Man könnte sich aber auch ein Tier in der Nähe des Baumes vorstellen - ein Hund z.B. der grad nach Schmetterlingen o.ä. schnappt und hüpft.
    Oder nur ein paar Schmetterlinge oder Insekten die sich an den Blumen vergnügen. ;)

Die Blumenwiese ist stark geworden! :respekt :tup :top
    Poserblumen sind ein sehr gutes Mittel um solche Wiesen zu machen! Habs ja schon sehr oft selber praktiziert. ;)

MfG
    Wenne

arsbym.gif - Smilie made by Yoro
    In mir schlummert ein Genie, aber das Biest wird nicht wach! :P
    Wer den Himmel auf Erden sucht, der hat im Erdkundeunterricht nicht richtig aufgepasst. ;)

• Hi Esha,

immer wieder schön anzuschauen, Deine Landschaftsimpressionen! :top

Deine Idee evtl. noch etwas Hintergrund einzubauen fänd ich auch gut geeignet um das Bild zu "dynamisieren". Vielleicht links im Bild noch ganz knapp den Ausläufer eines entfernten Bergmassivs der nach rechts -ins Bild hinein- abfällt und rechts vom Baum hinter dem Hügel verschwindet (so dass eine Parallele zu der gedachten Linie Mittelpunkt Mädchen - Mittelpunkt Baum entsteht).

Es spricht aber auch so schon durchaus für sich selbst...

:)

vg
    space

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.

Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.