Links im Bild anlegen

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 1.816 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von spacebones.

• Warum heißt dann das unterste Feld in den Atributen / Linking: Web Link?

Ich hatte vor Jahren mal angefangen, eine komplette Webseite in Form einer Fantasielandschaft zu bauen, durch die man sich dann durchklicken konnte. Die hatte ich aber noch mit einem alten Bryce erstellt. Ich meine diesbezüglich damals auch einen Tip / Tutorial im Netz gefunden. Leider war meine jetzige Suche danach erfolglos.

Ich suche aber weiter...!

• Ok ok hat sich erledigt.

;) Bin neu hier und habe gerade erst entdeckt, daß das Handbuch hier hinterlegt ist. Ein kuzer download, einmal bis fast nach ganz unten gewandert und siehe da:
    "HTML-Bilder erstellen"

Unter anderem ist da auch beschrieben, wie man die "Hotspots" (Links) einbindet. Hätte das ganze einfach nur "In eine Datei rendern" müssen und dabei angeben, daß es eine *.html sein soll.

Werde es nachher mal ausprobieren.

Dennoch Danke an alle!

• Hi Grisufighter,

ist auch etwas blöd angelegt an der Stelle, es wäre logischer gewesen wenn die Programmierer diesen Punkt unter Rendereinstellungen und/oder Dateieinstellungen gesetzt hätten...
    Der Begriff "Link" kann etwas irreführend sein in Bryce, es ist generell kurz gesagt so wie 3D-Freak oben schon erwähnt hat: die Zuweisung "Eltern-Kind-Objekt" z.B. ist eine Verlinkung innerhalb einer Objekt-Hierarchie. Das Kind-Objekt folgt automatisch dem Eltern-Objekt wenn letzteres bewegt wird und seine Einstellungen, wie etwa die Entfernung zum Elternobjekt bleiben davon unberührt, es wandert in gleichbleibendem abstand mit dem Elternobjekt mit...

Ein zweiter link (ab Bryce 5.5) ist die Verbindung zum integrierten DAZ Studio. Wenn Du mit dem S-Button von Bryce in Studio wechselst, dort etwas erstellst und nach Bryce zurück kehrst, solltest Du besser oben im Menü den Punkt "Break Studio link" betätigen, also die Verlinkung aufheben sofern Du dem Modell in Studio nicht nochmal Änderungen geben willst. Andernfalls könnte es bei weiteren Arbeitsschritten später Probleme geben...

Genug gelabert :P
    Viel Spass noch :D

vg
    space

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.