[WIP] ein Baum alt -- und weiter?

Es gibt 55 Antworten in diesem Thema, welches 10.756 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Naoo.

• Hallo Zusammen

Nach den Bryce-Bäumen möchte ich eine Szene mit einem selbstbepflanzten Baum erstellen.
    Der Anfang ist gemacht: Ein alter Baum modelliert in Blender.

Ich würde gerne für dieses Bild Eure Ideen aufnehmen und umsetzen (sofern mir das möglich ist).

Und nun meine Frage(n):
    - Wie oder womit soll ich weiter machen?
    - Was fehlt dem Bild?
    - Was ist zu viel?

ciao
    Naoo

• Ich stelle mir diesen Baum gerade in einem Sumpf vor. Der Baum steht auf einem Untergrund der Vorwiegend aus Lehm, Laub etc. Rundum der Sumpf mit verschiedenen Vegetationen die eben so in einem Moor vorkommen. Was ich mir auch noch vorstellen könnte ist, das grobe Wurzeln nahe am Baum in der Erde verschwinden aber wenig ausserhalb des Baumes kurz wieder aus der Erde oder dem Moor auftauchen. Das sind nur gerade so die Einfälle die mir in den Sinn gekommen sind, villeicht kannst du etwas davon gebrauchen.

Ideen hätte ich eigentlich schon, bei mir happert es dann aber in der Ausführung.

Der Baum sieht aber schon sehr organisch aus. ;)

Greet
    Fish

Whatever you're thinking and feeling today ist creating your future

Wo kämen wir hin, wenn jeder sagen würde, wo kämen wir hin und keiner ginge um zu sehen , wohin wir kämen , wenn wir gingen - Karl Marti

• Offizieller Beitrag

Der Baum hat eine sehr schöne Form. Er braucht allerdings wirklich dringend eine vernünftige Rindentextur, da schließe ich mich Frimi an. ;)

Wie Fish schon sagte, in einem Moor würde er gut aussehen. Oder auch im Hochgebirge, an einer Felskante, da könnte ich ihn mir auch gut vorstellen.

• Zitat

Original von Naoo
    Und nun meine Frage(n):

- Was ist zu viel?

Der Baum. :D

Nee im Ernst. Der Baum sieht sehr gut aus. Mein erster spontaner Gedanke ging ebenfalls in Richtung Moor. Wenn Du den Moor weiter verfolgst, dann könnte ich mir auch noch ein paar Graureiher im Baum vorstellen.

• Sieht super aus, cool gemodelt! Textur und "Sumpfidee" wurden schon genannt...
    Der Baum selbst könnt evtl. noch ein paar mehr kleine vertrocknete Zweige hier und da vertragen...
    Ansonsten könnt er genau so gut an einem Berghang stehen, wo er vom Wind in seine schiefe Wuchsrichtung gezwungen wurde...

:)

vg
    space

• Hallo

Wow -- so viele Tipps. Danke :)

Habe mal zusammengefasst:
    1 - • mehr Zweige
    2 - •• Textur
    3 - •••• Sumpf oder Moor
    5 - •• Felskante (mit Wind)
    4 - • Vogel (Graureiher)
    6 - • Wurzeln wie Schlangen (auf tauchen lassen)

Punkt 1 und 2 habe ich umgesetzt.
    Ein paar einzelne Blätter habe ich versuchsweise auch mal angeklebt.
    Der Sumpf liegt derzeit vorne, aber erst mal mach' ich den Baum selbst fertig/weiter...

ciao
    Naoo

• Sieht bereits spitze aus. Die einzelnen Blätter kommen gut.
    Rindentextur passt. Freue mich auf Updates

Greet
    Fish

Whatever you're thinking and feeling today ist creating your future

Wo kämen wir hin, wenn jeder sagen würde, wo kämen wir hin und keiner ginge um zu sehen , wohin wir kämen , wenn wir gingen - Karl Marti

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.

Dieses Thema enthält 47 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält 47 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.