Hallo!
Wow, ein deutsches Poser-Forum, ich bin begeistert! Und ich denke, hier sind viele verzweifelt weil wir gezwungen werden, mit einem Tool zu arbeiten, was eigentlich programmstrukturtechnisch und Interfacemäßig verprügelt gehört. Ich verstehe bis heute z.B. nicht, warum die Gelenke überdrehbar sind bei Figuren - wenn es wirklich ein "real person" simulator sein soll, dann gehört das ganze blockiert, zumindest sollte es eine Option sein.
Des weiteren ist es zum Haare raufen, dass jede Klamotte auf den entsprechenden Körper angepasst ist, es ist so gut wie nichts kompatibel zueinander.
Das Interface ist auch zum schießen - lahm weil die grafische Oberfläche wohl auch viele resourcen frisst - und unübersichtlich ist es auch.
...und für all das zahlen wir soviel Geld und ärgern uns nur, wenn das Programm nicht das tut, was man eigentlich will!
-------------Sooooo, ich wollte eigentlich gar nicht maulen, sondern mich über dieses Forum freuen! Vielleicht seit Ihr ja das Licht am Ende des Tunnels, was ich schon so lange suche.
Wir alle kennen die Standardfiguren wie Simon G2 oder James, Kate und wie sie alle heißen. Teilweise sind diese Figuren aber bekleidet - und genau da steckt mein Wissensdurst! Wie macht man das? Bei mir ist es immer so, dass ich z.B. ein Shirt oder ähnliches "adde" und dann "confirm to figure --> James". In der Deutschen Version heißt es glaub ich "Mutterfigur wählen"
Das Ergebnis ist dass die Jacke auf die Person angewendet wird und sich auch gut mitbewegt - allerdings bleibt sie ein eigenständiges Objekt. Ich würde es gerne so haben, dass ich im Prinzip nur die Textur des Körpers z.b. mit einer Jacke belege wie das z.b. bei den Factorysettings ist. Die bekleideten Personen" sind nur 1 Layer - die nackten auch.
Bei mir besteht ne Person oft aus 10 Layern: Model + Schuh links, Schuh rechts, Hose, Hemd, Socken etc... Wie bekomme ich das so auf die Person angewendet, dass man am Schluss nur das bekleidete Model hat und nicht jedes prop noch separat? Man vertut sich dann oft wenn man die Figur bewegen will, weil er wieder umspringt auf "Jacket" anstatt die Figur auszuwählen.
Das ist schwer zu beschreiben - weiß einer wie man so etwas erreicht?
Bin dankbar für jede Hilfe, das Handbuch ist mir zu komplex um überhaupt die Stelle zu finden wo ich danach suchen muss, und ist zusätzlich sogar bei der deutschen Version komplett in Englisch
Dank und Gruß
Thorsten