der Messestand

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 3.491 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von nancy.

• Verwendete(s) Programm(e): Bryce 6, Photoshop, Indesign

Für unseren Kunden eine kleine Darstellung eines Messestandes (4 Einzelwände und ein Tresen)

Beim Tresen bin ich etwas stolz auf die Tatsache, dass es mir gelungen ist, die Textur so auf einem plattgehauenem Zylinder zu positionieren, dass das Hauptmotiv vorne, und sich die Seitenelemente, wie gewünscht, auch seitlich befinden. danke noch mal für den Tipp bei der CD-Box.
    Frage: die Wände bestehen aus 2D Flächen auf die ich ein jpg gelegt habe. Die sind nicht quadratisch sondern mehr hoch als breit. Wenn ich jetzt ein Bild + Maske in den Leonardo lade, ist die quadratische 2D Fläche am Rand durchsichtig. Wenn ich die Quadrate soweit zusammenschiebe, dass sich die Motive fast berühren, "decken" die sich ab. Der durchsichtige Rand macht die danebenliegende Fläche durchsichtig. Kann man das abstellen?

• Moin Herr Kollege,

;):) ...das kann man, allerdings sind die nicht vom Motiv benutzten Flächen dann nicht transparent sondern schwarz. Wenn Du das Motiv auf der gesamten 2D Fläche haben willst musst Du selbige entweder soweit stauchen oder dehnen bis sie dem Format / den Proportionen Deiner Foto-Vorlage entspricht oder, umgekehrt, die Fotovorlage vorher in ein quadratisches Format bringen, damit sie später korrekt bildfüllend auf die 2D Fläche gemapped wird.

vg
    space

• Hi Elfmann,

hast recht:
    so rum geht es, war jetzt im Kopp beim Bildimport in den Terraineditor, da Terrains ja stets quadratisch sind... ( ich mach einfach mittlerweile zu viel mit Terrains so dass ich schon etwas kopfblind bin :P:gap )

:rofl

Allerdings anders rum muss natürlich wie gesagt die Proportion der Fläche der des importierten Bildes entsprechen, sonst wird es verzerrt dargestellt.

vg
    space

• Sehr schön gemacht.
    Für eine Präsentation würde ich aber mit der Kamera ein Stück zurück fahren. Ist doch arg eng beschnitten. Für solche Art Arbeiten eignet sich Bryce ganz hervorragend - wird glaube ich zu unrecht unterschätzt. Und weil die Texturen nicht extra gefiltert werden bleiben sie schön scharf und lesbar.

Gruß
    Dargain

• Hei Singwas

Gratuliere zum Newcomer der Woche.
    Macht einen recht guten Eindruck. :applaus

Greet
    Fish

Whatever you're thinking and feeling today ist creating your future

Wo kämen wir hin, wenn jeder sagen würde, wo kämen wir hin und keiner ginge um zu sehen , wohin wir kämen , wenn wir gingen - Karl Marti

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.