Bad Version 0.7

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 1.678 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von haegerst.

• Verwendete(s) Programm(e): Vue 6 Esprit

ALso ich hab noch mal an dem bad gearbeitet. Hinzugekommen sind der Badvorleger und die Parfumflasche. geändert wurde die größe des Klos und die des Schranks.

Das Porzellan material hat nun gar keine Transparenz mehr und rendert nun auch wesentlich schneller. Die Fliesen haben mehr transparenz und Dreck bekommen, der Boden hat etwas reflektion bekommen, die Klopapierrolle etwas weniger bump und andere Farbproduktion.

Was in der nächsten version geändert wird: Die Kackeln sind jetzt zu reflektiv, das wirkt nicht mehr realistisch. Mit dem Dreck auf den Kacheln habe ich auch übertrieben, jetzt wirkts schon sehr ungepflegt. Der Boden hat zwar an material 1 etwas mehr glanz bekommen, durch die Mischung kommts aber nicht zur Geltung, das werde ich noch ändern. Den Wasserhahn werde ich wohl auch noch mal schrumpfen.

Was noch dazukommen soll: Eine Tür, Abfluss und Rohre für das Waschbecken, das Badezimmerregal und evtl noch ein Spritzschutz für die badewanna, abfluss für die Badewanne, Türzargen, Wasserhaupthahn und diverses Kleinkrams wie Zahnbürste, kamm, Diverse verbrauchsmaterialien, etc.

• Gut sichtbare Aufwertung!

:top

Welcher Dreck auf den Kacheln? (In meinem Bad sind die Kacheln mehr "durch" und stumpf...:P:D) Ich dachte das ist ein Muster mit kleinen schwarzen Einsprengungen in der Keramik...

Das wird echt gut wenn`s fertig ist...

vg
    space

• Hi haegerst,
    ich hab mir lange überlegt ob ich Dir posten soll. Deine Modellierarbeit in Vue finde ich hervorragend und ist bestimmt nicht leicht.
    Ich habe nur Probleme mit den Dimensionen im Bild, betrachte das jetzt nicht unbedingt als Kritik sondern als Verbesserungsvorschlag.

Die Standartkachel in deutschen Badezimmern hat eine Kantenlänge von 15 cm. Dazu passt ja auch der Toilettenpapierhalter.
    Nur danach gemessen ist das Klo viel zu tief angebracht. Ich schätz das mal so auf 22- 25 cm. Für einen normal gewachsenen Menschen ist das ein weiter Weg rückwärts nach unten und könnte so ungewollt zur Vorauslösung führen.
    Die normale Sitzhöhe liegt so bei 40 - 50 cm.
    Demnach ist auch die Wanne etwa um die Hälfte niedriger als der Standart ist.
    Also nichts für Ungut, ist mir nur aufgefallen.

• Hallo alle zusammen, erst mal vielen Dank für die vielen netten Kommentare. Wegen den Materialien würde mich jeder der mich kennt als Pedant bezeichnen - ich fummel oft an einem einzigen material so lange herum wie an der ganzen Szene und fühle mich oft genötigt selbst winzigste Nuanzen anzupassen. Ich hab jetzt auch wieder lange rumgeschraubt un den Fliesen und Kacheln.

Die neueste version ist auch schon wieder fertig, aber die Renderzeiten bringen mich langsam wegen der vielen reflektionen um. jetzt ist auch noch eine 2. Lichtquelle und einige Details dazugekommen.

Ich render gleich mal die neueste version aber so wies zuzeit ausssieht wird mich das wohl bis morgen abend kosten, aber macht nix weil ich bin den Tag über eh weg.

Wegen den Dimensionen stimmt schon denke ich, da tu ich mich persönlich immer am schwierigsten, gearde wenn ich kein Vorlagenfoto oder so verwende. Das Klo habe ich ja schon ein wenig angepasst, klar ist das noch nicht so 100%ig. Mit der Form von Klo und Waschbecken bin ich selber auch nicht so 100%ig zufrieden, auch die badewanne kommt mir jetzt nach Lesen des Kommentars etwas niedrig vor. Kacheln habe ich mal mit meinem eigenen bad verglichen und die sind echt einiges kleiner im Bild als in echt. Aber egal, es muss ja nur gut ausssehen, für eine Präsentation von Vileroy und Bosch wäre ich wohl durchgefallen.

Mal sehn, wenn ich das nicht noch sehr viel schöner hinbekomme, dann geb ichs vielleicht als Freebie raus.

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.