3D Armee erstellen?

Es gibt 12 Antworten in diesem Thema, welches 3.940 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Ascania.

• Hallo Leute,
    ich wollte gerne mit einem Video 3D Programm o.ä. eine Kampf Szene darstellen.
    Und meine Frage ist, mit welchem Programm sowas möglich ist und wie?

Es soll folgend aus sehen, ihr kennt doch bestimmt aus Filmen wie HDR, 300 oder so wenn man von weit enfernt eine Armee sieht (natürlich sind es 3D Models, ein bisschen unscharf ist es auch wegen der entfernung), so sollte es ungefair sein. Z.B. das zwei Armeen auf ein ander zu rennen und die Szene zeigt das aus der Vogelperspektive. Die Models müssen ja nicht großartig aus sehen, denn die Szene soll ja die Armeen von weit entfernt zeigen.

Wäre super wenn ihr mir bei diesem, so zu sagen "Projekt" helfen könnt.

Danke im Vorraus.

mfG Tim

• soll es ein bild oder eine animation werden?

Leute mit einer minimalen Immunität gegen Aluminium leiden an der sogenannten Aluminiumminimumimmunität
    Die Wissenschaft heißt Wissenschaft, weil die Wissenschaft Wissen schafft.
    Die Wahrheit ist etwas so Kostbares, dass Politiker gar nicht anders können, als sparsam mit ihr umzugehen

• Also

In HdR, 300, Matrix etc. sind diese Armeen mit der Software Massive von Massivesoftware gemacht. Dieses Plugin für Maya kostet um die 20'000$.
    Nach der Beschreibung ist dieses Programm sehr komplex.. also vergiss diese Variante schonmal.

Wennschon könntest du das mit einem Emitter machen, der die Figuren (sollten einen animierten Walkcycle haben) in grossen Massen erstellt.

Nur sieht es dann sehr linear aus und die Modelle können ineinander geraten.

Wenn du XPresso beherrschst, ist das nicht ein grosses Problem. Nur geht das eine Weile.

Wie gut beherrschst du denn das Modellieren und Animieren?

MfG rammstein

• Offizieller Beitrag

Hi,

sofern Du Poser besitzt ist das hier vielleicht was: http://market.renderosity.com/…dex.php?ViewProduct=13568 ich habe vor längeren (war noch mit Poser 5) damit mal rumspielen wollen bin aber irgendwie nicht dazu gekommen, dennoch, der Ansatz ist nicht schlecht, wobei die Entscheidende Frage insgesamt sicher ist, ob Du nur Stills oder doch eine Animation willst...

greetz
    dj

• Hallo Tim,

also bei DAZ gibt es im Bereich der Bryce Tutorials eine Beschreibung (englisch) wie man Massenszenen erstellen kann. Hier der entsprechende Link: Making the Massive

Zugegeben, ich kenne weder Deine Fähigkeiten noch weiß wie hoch dein Anspruch ist, aber für mich klingt das Ganze dann doch sehr ambitioniert. 8o – Um es mal sehr vorsichtig zu sagen. Klar, man wächst an den Aufgaben. Aber dir sollte klar sein, dass da sehr viel Zeit und Mühe investieren musst bevor du ein einigermaßen brauchbares Ergebnis bekommst.

Ein paar Nummern kleiner wäre, nach meiner Meinung, als Einstieg sicherlich vernünftiger. Aber wenn Du nur so eine bestimmte Szene benötigst, für was auch immer, dann wäre es sicherlich Sinnvoller jemand zu suchen der Dir so etwas erstellen kann. (Und damit meine ich nicht mich. :D)

• Ich bin mal ehrlich, von Moddeliere und Animieren hab ich keine Ahnung. =(
    Aber ich kenne jemand der dies und jenes drauf hat. =)

Ich will natürlich auch mal lernen wie man moddeliert und animiert nur die meisten tutorial sind ziemlich kopliziert (oder bin ich schwer von Verstand? Ö.ö)

Ich bedanke mich bei allen Antworten.

Wenn ich es nicht hinkriegen sollte kaufe ich mir das Game Medival Total War 2 und nimm auf^^

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.

Dieses Thema enthält 4 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält 4 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.