vue materialien

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 2.346 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Mirella.

• Hallo

ich hab mal wieder ein Problem mit Materialien. Also ich musste mein Vue5Esprit neu installieren, da es sich auf seltsame Weise verenglischt hatte und Bibliotheken verschwunden waren (nur im Programm). Jetzt hab ich nach der Neuinstallation auch meine Sammlungen wieder hinzugefügt. Aber wenn ich ein Objekt lade (hauptsächlich bei meinen eigenen), dann findet er das Material nicht und sucht in einem Ordner, in dem noch nie Material war. Hauptsächlich passiert das, wenn ich Fototexturen benutzt habe. Beim ersten laden des Objektes hab ich dann den richtigen Ordner angegeben, aber wenn ich das Objekt wieder lade, findet er wieder das Material nicht und sucht sonstwo. Ich könnt k... Das ist total nervig und ich trau mich schon garnicht mehr Fototexturen zu benutzen. Er findet eigentlich nur das Material, dass in vue schon vorhanden ist. Wenn ich jetzt neue Objekte abspeicher, hat kein Problem. Nur mit den Objekten, die ich vor einer Neuinstallation gespeichert habe. Wie macht ihr das? Oder passiert das nur bei mir? Ich muss mir jetzt wieder die Arbeit machen und alle meine Objekte neu texturiern und abspeichern. :(

lg
    mirella1de

• haegerst

Danke für den Tip. Wie mach ich das aber, wenn ich z.B. eins meiner Objekte hier in den Downloadbereich laden will? Muss ich dann in das gepackte Archiv einfach die Fototextur mit einpacken. Manche Freebie-Texturen darf man ja nicht verteilen, oder kann man dann nur vue-eigene Materialien verwenden? Bin nämlich gerade am Bau einer Brücke und wenn die fertig ist, will ich die hier zum download bereitstellen. Und gerade bei dieser Brücke hab ich Fototexturen benutzt. Habs leider noch nicht hingekriegt, selbst ein Mauermaterial zu basteln.

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.