Bryce und Quad Prozessor

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 4.012 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Yoro.

• Hallo,

bald kommt ja der Weihnachtsmann und bevor ich ihm sage, was ich mir wünsche, hier mal eine Frage...
    Hat jemand Erfahrung oder weiß, wie und ob Bryce mit einem "Intel Core 2 Quad Prozessor Q6600" (4x 2.4Ghz)
    mit Windows Vista oder Windows XP läuft...?

VG Moon

• Soviel ich hier im Board mitbekommen habe unterstützt Bryce zumindest zwei Kerne. Wie es aber mit vier Kernen ist kann ich auch nicht sagen.

MfG
    Wenne

arsbym.gif - Smilie made by Yoro
    In mir schlummert ein Genie, aber das Biest wird nicht wach! :P
    Wer den Himmel auf Erden sucht, der hat im Erdkundeunterricht nicht richtig aufgepasst. ;)

• Hey! Wie wärs denn mal mit 'nem Mac zu Weihnachten? Nur zu empfehlen!

Der Weihnachtsmann
    Schleichwerbung? Kenn' ich nicht... :D

"Bedenke, daß die menschlichen Verhältnisse insgesamt unbeständig sind, dann wirst du im Glück nicht zu fröhlich und im Unglück nicht zu traurig sein." - Sokrates

Probleme sind zum Lösen da.

• Ich hab nen Intel Core2 Quad Q7000 mit 4x3 GHZ und Win XP Home.
    Wie es mit den älteren Bryce Versionen ist, weiß ich nicht, aber Bryce 6.1 unterstützt alle 4 Kerne. Bei dieser Version kannst du ja auch die Priorität festlegen, unter 'normal' werden die CPUs zu 50%, unter 'high' zu 100%ausgelastet.

Laß dir so ein Ding ruhig vom Weihnachtsmann anliefern, kann es nur empfehlen. Aber laß besser die Finger von Vista ;)!

LG
    Yoro

• Hallo,

danke erstmal für die schnellen Antworten...!

Ich habe sowas fast geahnt, dass evtl. nur 2 Kerne unterstützt werden.
    Aber, bei "one-de" ist z.Z. ein PC mit dem Intel Core 2 Quad Prozessor Q6600" (4x 2.4Ghz) im Angebot
    und dieser kostet (ausgestattet nach meinen Wünschen) genauso viel wie der Intel Core 2 Duo Prozessor E6750 (2x2.67Ghz).
    Vom Prozessor her ist es gut das Doppelte, deshalb würde ich natürlich den mit 4 Kernen nehmen.
    Vielleicht sagt ja noch Yoro was dazu...?

Zitat "Wie wärs denn mal mit 'nem Mac"...

Kann mir mal jemand was dazu empfehlen...? Ich habe absolut keine Ahnung vom Mac.
    Was wäre ein vergleichbarer Prozessor, Grafikkarte usw.
    Ohne hier für etwas Werbung zu machen... für 2050 EURO wäre mein "Wunsch-PC" mit:
    Arbeitsspeicher = 4096MB DDR2, Grafikkarte = 2x 512MB ATI Radeon HD2900XT, Mainboard = ASUS P5K,
    1000GB (2 x 500 GB) Festplatte SATA, DVD Double Layer Brenner, DVD-Laufwerk, LAN, WLAN, DVB-T TV,
    sowie ein "Service Plus Paket" mit 36 Monaten Garantie / Vor-Ort-Service und Windows Vista ausgestattet.

Das Bryce und Poser auf einem Mac laufen, ist mir klar...
    Aber was ist mit allen anderen Programmen und Drucker, Scanner usw...?

VG Moon

UPS! Da hat Yoro schon geantwortet während ich noch beim surfen und schreiben war... Danke!

• Wenn es sowieso dasselbe kostet, würde ich auf jeden Fall den Quad nehmen! Die Kiste zischt echt ab wie ne Rakete, ist schon ein Unterschied zum 'normalen' Duo Core (mein Männe hat so einenen, hab ich also auch schon rendermäßig getestet).
    Auch wenn noch nicht alle Programme die 4 Kerne unterstützen, es ist absehbar, daß künftige Versionen von allen Progs das tun werden.

... und du hast ne PN ;).

LG
    Yoro

• Arbeitsspeicher und 4GB RAM? Dann musst du dir aber ein 64 Bit System besorgen? WIN XP 32 basiert akzpetiert doch nur max 2 GB?!

Na ja, will mir auch nen neuen Rechner holen, im nächsten Jahr. Aber nun ja, ich werde wohl doch nicht ein High-End System verwenden, denn (angeblich) laufen keine 32 Bit Anwendungen auf 64 Bit Systemen, oder?

Oder soll ich doch lieber noch eine Weile warten, bis ich nen Rechner mit 8 GB RAM, Vista 64 bitig etc. leisten kann/will? Laufen dann auch Bryce 5.5 und Photoshop 7 + KPT Tools?

:( aber ich denke mal nicht ... alles Mist mit der begrenzten RAM Kapazität bzw dem 64 Bit.

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.

Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diesen lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diesen lesen zu können.