Eigenen Texturen in Bryce?!

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 1.457 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von spacebones.

• Hallo,
    wie kann ich eigene Texturen (bmp.,jpg.) in Bryce laden und verwenden?
    Bei mir ist das Problem, das bei einigen 3-D Modellen aus dem Netz die Texturen unvollständig geladen werden. Ich möchte diese dann per Hand einbinden.

Frage Zwei: Viele 3D Modelle, z.B. 3ds, werden in Bryce ziemlich grob dargestellt. Die Flächen glätten mache ich über "Smooth" allerdings sind die Ergebnisse selten zufriedenstellend. Gibt es andere Möglichkeiten die Flächen richtig zu glätten?

Danke
    Gruß
    Frank

• Zitat

Frage Zwei: Viele 3D Modelle, z.B. 3ds, werden in Bryce ziemlich grob dargestellt. Die Flächen glätten mache ich über "Smooth" allerdings sind die Ergebnisse selten zufriedenstellend. Gibt es andere Möglichkeiten die Flächen richtig zu glätten?

Grob stellen sich trotz smoothens eigentlich nur low-poly-Modelle dar, also solche mit wenigen Flächen, die (z.B. für eine game engine) schon in dem Programm in dem sie erstellt wurden mit einer Standardglättung versehen wurden. Das kann Bryce beim Import nicht interpretieren und die Kanten bleiben trotz smoothing sichtbar, oder man bekommt Risse im mesh und unschöne Artefakte in den Flächen, welche aussehen wie Farbverläufe. Auf diese Flächen lässt sich auch eine Fototextur nur verzerrt mappen...

Dargain meinte mit "Winkel" das rote Knöppchen neben der Kugel die zum smoothen im Edit-Menü angeklickt werden muss. ( Dieser Schalter wird gern übersehen...) Damit stellt man die Gradzahl der Kantenwinkel zwischen den Polygonen ein, innerhalb derer sich das smoothen auswirkt...

vg
    space

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.