Vue-Premiere!

Es gibt 15 Antworten in diesem Thema, welches 3.241 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Kerish.

  • Hallo Leute,
    ich wollte Euch mal mein erstes Vue-Bild vorstellen. Na ja, eigentlich isses das zweite. Beim ersten ist das Prog abgeschmiert. Und da ich nur die Demo-Version besitze, kann ich lediglich Bilder abspeichern. Und wech wars. ;(
    Aber gut - hier dann eben Versuch Nr. 2. Und Kritik nehm ich gern an, kann sie aber (wie erwähnt) an diesem Bild nicht mehr umsetzen.


    red_tree_gr.jpg


    Ach ja - die Demo hab ich aus der aktuellen 'Grafik & Video', in der es auch Poser 3 als Vollversion gibt (falls es jemanden interessiert).


    Gruß,
    Kerish

  • Jaaaa der Fr@ hat den ersten Schritt in eine bessere Welt getan :mua;)


    Ich hoffe VUE macht Dir eine Menge Spaß, was würde ich für eine Kombination aus Bryce & VUE zahlen...


    Und die Abstürze, na ja, man gewöhnt sich als Vue' er daran etwas öfters zwischenzuspeichern ;)


    Evtl. versuch mal die Open-GL funktion abzuschalten, falls noch angeschaltet... -> DATEI -> OPTIONEN -> Open GL abschalten! Dadurch wird's stabiler.


    Und nicht verzagen, in der Vollversion ist's mittlerweile nahezu absturzfrei möglich Bilder zu erstellen, auch wenn die Szenen etwas komplexer werden, mein derzeitiges Projekt hat z. Zt. 514 Objekt bei 16 Lichtquellen und knapp 1.4 Millionen Polygonen und läuft selbst auf dem betagten PIII 866 / 256 MB Ram ordentlich!


    *Überred* ;);)


    VG

  • Hallo Kerish,


    Das Ganze nennt sich schliesslich auch "Demo-Version" ... und das schliesst auch die "Abschmierer" mit ein, die Vue in bunter Vielfalt zu bieten hat ;)


    Aber klasse, dass Du anfängst, Deine "to-do" Liste abzuarbeiten :]


    Was das OpenGL betrifft, kann ich Dire nur zustimmen. Dann wird (zumindest bei mir) auch die Vorschau flüssiger.



    @ Dire
    Jo ... öfter speichern ... aber bitte jedes Mal in einem neuen File, weil es auch sein könnte, dass das Proggi während des Zwischenspeicherns abschmiert und das war's dann ... c'est la vie ;D


    Gruss MaNae

  • Zitat

    Original von MaNae
    @ Dire
    Jo ... öfter speichern ... aber bitte jedes Mal in einem neuen File, weil es auch sein könnte, dass das Proggi während des Zwischenspeicherns abschmiert und das war's dann ... c'est la vie ;D


    n'est encore pas perdu vue ;)


    Aktuelles Projekt umfaßt mittlerweile 12 (!) Zwischenspeicherungen :D Gebranntes Kind...


    @Fr@: (<- *lol*)
    Unter der Einstellung -> Datei -> Optionen kannst Du auch die Qualität der Darstellung in den einzelnen Anzeigefenstern beeinflussen, je nach Rechnerleistung kann dies ganz erhebliche Geschwindigkeitsvorteile bringen!
    Frage: Hast Du schon bei diesem Bild mit dem Atmospären-Editor rumgespielt??? Oder ist das ein Standardhimmel?? Sieht so "modifiziert" aus ?


    VG & Gute N8

  • Hallo Kerish,


    ne ne ne jetzt gehst Du auch noch fremd und wirst ein Vueer. ;D


    Zu Deinem Bild kann ich nur sagen für den Anfang schon ganz gut gelungen.


    Immer schön fleißig üben *hust* unter uns Bryce ist zwar schwieriger aber besser :D ;D


    Gruß Wizard

  • von der Grundstimmung her ein wenig trist erscheint. Aber in sich ist es für mich stimmig. Hinten rechts würd ich gerne über die Felsen sehen können. Dort, wo der türkis farbene Teil des Bildes beginnt. Weiß schon, dass das nicht möglich ist, von deiner Seite ... aber ich lass halt meine Phantasie ein wenig spielen.


    Liebe Grüße,
    Hexi

    Die Tat unterscheidet wohl das Ziel vom Traum,
    aber unsere Träume bleiben immer in uns - treiben uns an, tätig zu werden, um am Ziel endlich glücklich zu sein.

  • Hallo alle zusammen,
    zwischenspeichern? Was isn das? ?( Ihr könnt das gut haben. Mit der Demoversion hab ich da ja ein leichtes Prob biggrinsanta.gif


    @Dire, Danke für den Tip. Werd ich gleich mal testen (is aber bei den 3 Starts auch erst 2x abgeschmiert, das Prog. Also nich so schlimm *lol*). Denke mal, daß die Rechenleistung nicht ganz das Problem wäre.
    Jo, der Himmel ist kein Standard. Fand die Vorgabe zwar nett, aber mehr auch nicht. Bis ich wirklich zufriedenstellende Ergebnisse erreiche, wirds wohl noch dauern.


    @MaNae - schön, daß die Abstürze auch gleich mit demonstriert werden. crazysanta.gif Kann man sich schon mal dran gewöhnen.


    @Wizard - ich hab doch auf die Schnelle schon Details gefunden, die mir in Vue deutlich besser gefallen. Aber deswegen werde ich Bryce nach über 4-jähriger Treue (na ja, mit sehr langer Pause dazwischen) nicht den Rücken kehren. Ein Gedanke wäre mal, das selbe Projekt in beiden Progs umzusetzen. Aber dafür sollte ich schon ne Vollversion von Vue und viel Erfahrung damit haben. Trotzdem - hmmmm ?(


    Hexi - biggrin_huge.gif ich hätte es gern ein wenig freundlicher gemacht. War aber letztlich froh, daß diese Demoversion bis zum geposteten Stand durchgehalten hatte. Und als ich den Himmel so hatte, wollte ich lieber nicht weiter damit experimentieren. Kann ja leider nicht zwischenspeichern. ;(


    Gruß,
    Kerish

  • Hallo Kerish,


    die Athmosphäre hast du klasse hinbekommen! Gefällt mir gut. Der Rest sagt mir noch nicht soooo zu, aber das wird sicher noch kommen :]:]


    Ja, mit Vue ist das so eine Sache! Das Zwischenspeichern geht einem schon nach kurzer Zeit in Fleisch und Blut über. Ich hatte bei meinem "Hundeschlitten" das Problem, dass Vue während des LETZTEN !!! Speichervorgangs abgeschmiert ist. Danach konnte ich die Szene nicht mehr öffnen und musste noch mal ganz von vorn anfangen. Das hat mich geschult!!!


    Gruß, Panic

    • Gäste Informationen

    Hallo Gast,

    gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

    Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Hello Guest,

    Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

    Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.


    Dieses Thema enthält 7 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält 7 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.