Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 2.260 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von esha.

  • Wenn Du den Wechsel des Inhaltes meinst wär das zu schnell! 25 Frames sind eine Sekunde Dauer!
    (Im PAL Videoverfahren, würd ich aus Gründen der Kompatibilität bzw. Weiterverarbeitung in einem Videoschnittprogramm auch empfehlen einzuhalten - die englischsprachigen Programme mit Animations-Output haben als default - Wert 30 Frames per Sekunde, das entspricht dem NTSC Videoverfahren wie es z.B. in Amiland angewendet wird.)


    Wenn Du den generellen Wechsel der Sprechblase meinst - also die erste verschwindet und eine neue erscheint- gilt zunächst auch das oben Erwähnte, es sei denn Du arbeitest mit Überblendungen beim späteren Schnitt im Videoprogramm. Dann bräuchtest Du nur einen Frame mit der Sprechblase rendern und würdest die Blendenlänge als Layer (Ebene) nach Bedarf definieren, hättest also völlige Freiheit.


    Um eine Vorstellung von der Animationsdauer im Zusammenhang mit gesprochenem oder zu lesendem Text ( grosser Unterschied im subjektiv zeitlichen Empfinden! ) zu bekommen wenn man das noch nie gemacht hat:


    Das Lesen oder Hören (und Verstehen!) mit der Stopuhr festhalten! Simpel aber effektiv.


    vg
    space

    • Offizieller Beitrag

    Oh ja, sobald man mit 3D-Grafik anfängt, stellt man fest, dass man eine größere Festplatte braucht. Und bei Animationen multipliziert sich das natürlich :D


    Aber immer weiter so! :top

    • Gäste Informationen

    Hallo Gast,

    gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

    Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Hello Guest,

    Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

    Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.