was haltet ihr von den texturen der terrains
Höhle
-
- Final
- Digitalstudio
Es gibt 18 Antworten in diesem Thema, welches 3.623 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Kerish.
-
-
das wasser und die stene darin sind klasse
die teile die runter hängen find ich nicht so getroffenfürn ne höhle ist die beleuchtung schlicht falsch, sorry
und dein boot sinkt
-
Als ich das Bild sah, habe ich mich gefragt, wo denn die Höhle sei. Das Bild wirkt für mich, als sei es eine Außenaufnahme!
Das klare Wasser ist gut dargestellt.
Ist es Absicht, dass Du den Boden des Bootes kaputt dargestellt hast?
Wenn es ein altes Boot sein soll, dass dort auf dem Wasser treibt, dürfte die Laterne nicht leuchten!
Hier kann man noch einiges draus machen!Gruß, Panic
-
Tach auch,
seh ich auch so - die Stalagtiten (äh - wie schreibt man das?) sind aus meiner Sicht noch verbesserungswürdig. Solche Teile wachsen normalerweise von oben nach unten. So sieht es aus, als wären sie schichtweise quer gewachsen oder so. Außerdem machen Querstreifen dick!
Finde auch, daß sie etwas hohl wirken. Oder sollen das gar keine sein?
Jo, das Boot zieht definitiv Wasser. Ein Werftaufenthalt tut dringend not!
Ansonsten gefällt mir das Bild sehr gut. Hat nur ein Problem aus meiner Sicht. Für ne Höhle zu hell - aber wenn Du es dunkler machst, sieht man die schönen Texturen der Höhle nicht mehr so gut. Die Schatten verschwommener?
Mal sehn, was noch daraus wird.Gruß,
Kerish -
Hallo Digitalstudio,
also das Wasser und auch die Textur der Höhle finde ich schon mal klasse allerdings müßten die Stalaktiten heller sein und nicht dunkler. Die Textur der Höhle und die Spitzen ein wenig heller, das wäre gut.
Damit es mehr wie eine Höhle wirkt würde ich die Höhlendecke an verschiedenen Stellen sehen lassen und die Helligkeit ein wenig runter schrauben.
Die Texturen passen alle sehr gut zusammen.
Nur die des Bootes finde ich nicht schön, eine Holztextur würde hier besser wirken.
Alles nur Verbesserungsvorschläge. Ich bin mir sicher Du kriegst das hin.
Gruß Wizard
-
Hallo,
vorab gesagt: ich bin von dem Bild auch nicht gerade begeistert
Irgendwie wird das Bild u.a. durch das viel zu helle Licht "kaputt gemacht"
Meine Verbesserungsvorschläge zu diesem Bild:
*Weiche Schatten aktivieren,
*Lichtintensität extrem minimieren; evtl. mit einem warmen Farbton leicht einfärben,
*Das Terrain ein bisschen smoothen lassen,
*Eine höhere Renderqualität- bzw. Antialiasingstufe zum Rendern verwenden...
Eventuell würde ich auch die Kameraposition ändern, da solche Bilder aus einem "zentrierten" Blickwinkel IMHO häufig so aussehen, als wenn sie Schnappschüsse aus dem Urlaub wären...
Gruss - 3dc.
PS: ist natürlich alles Ansichtssache
-
N´Abend Digi,
also die Form der Stalaktiten finde ich gelungen, die Textur eher nicht.. Also ich habe vorher mal ein wenig durch DIESE SEITE HIER gelesen und die Stalaktiten die man dort sieht sind allesamt mehr "milchig" gelb-grau was an Ihrem Entstehungsprodukten liegt...
Das Boot,.. na ja bald darf es dann halt den Buchstaben "U" vor seiner bezeichnung tragen
Die Frontlampe (Kerze ?) ist sehr hell, würde aber auch dabei die Grotte nicht so ausleuchten.
Der Rest der Höhle ist Dir 1 a gelungen, die Texturen, die Anordnung und das Wasser finde ich sehr gut!
VG
-
ich konnte das bild gestern noch sehen *nun nicht mehr*
war aber im stress zu schreiben
aber soweit ich mich erinnern kann ....kann ich mich meinen vorredner nur an schliessen bei den kritisierungspunkten und auch zu den guten punkten
-
so, hab jetzt die monodings überarbeitet, das u-boot rausgenommen und an der atmos gearbeitet
-
- 10. Mai 2025, 19:45
- Gäste Informationen
Hallo Gast,
gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?
Dann melde dich bitte an.
Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.Hello Guest,
Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?
Then please sign in.
If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.
Dieses Thema enthält 10 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können. -
Dieses Thema enthält 10 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.