Wie funktioniert DAZ/S

Es gibt 19 Antworten in diesem Thema, welches 7.900 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von t-techniker.

• Hallo Leute,

hab heute das Forum hier gefunden und bin guter dinge das mir hier geholfen werden kann.

Habe DAZ studio 1.8 installiert (neuste version soweit ich weiß) und hab gar keine ahnung wie ich weiter vorgehen muss. brauch ich weitere programme models oder wie gehe ich vor?

sorry für die dummen fragen aber habe wirklich keine ahnung, wär super wenn mir einer von euch helfen könnte.

danke =)

liebe grüße
    eva

• Offizieller Beitrag

Richtig. Wenn du das Studio heruntergeladen hast, legt dir DAZ ein Content-Paket in deinen Account. Da sind ein paar Figuren usw. drin.

Es gibt auch noch ein Gratis-Startpaket mit Aiko (=eine manga-ähnliche Frauenfigur): http://www.daz3d.com/i.x/shop/itemdetails/-/?item=5504

• ok da bin ich wieder!

hab mal eine frage zu verzeichnis von Daz3d Studio. es gibt da doch diesen content ordner und in dem drinnen ist ein runtime ordner. in welch dieser beiden instaliere ich jetzt was?

klamotten schuhe usw? oder models?

lieben gruß

• leider funktionieren einige links nicht und gerade der, der mich interessiert ebenfalls nicht. hab ein totales chaos in meinen ordnern, finde mich gar nicht zurecht. wie schaffe ich ordnung?? welche ordner lege ich an? und in welche ordner kopiere ich was rein.

und welchen pfad muss ich bei edit--> preferences--> eingeben, bei mir steht komischerweise nichts mehr drin.

danke schööön...

• gucke mal bitte mit in den Thread von Apollo Maximus Klick mich . Da habe ich auch kurz beschrieben, wie das mit den Preferences funktioniert.

Wenn der Runtime-Ordner vorbereitet ist, dann kopierst du ihn am besten einfach in den Ordner "Content" des DAZ-Studios.

( ich kann jetzt leider zeitbedingt nicht ausführlicher antworten....)

VG Maxime

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.

Dieses Thema enthält 11 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält 11 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.