Von GeoControl gibt es jetzt zumindest ein zeitlich begrenzt lauffähiges Prerelease der Version 2. V2 sollte meines Wissens schon letzten Sommer erscheinen, aber das war wohl nichts.
Das Prerelease ist 6 Wochen lauffähig, enthält noch nicht alle Features, dafür aber noch alle Bugs. Es ist übrigens nur bei denjenigen verwendbar, die eine gültige Lizenz für V1 besitzen!! Es gibt (noch?) keine Demo von V2.
Ein Wermutstropfen: Nach meinem letzten Kenntnisstand wird man, wenn die endgültige Version veröffentlicht wird, auch dann relativ viel vom Kaufpreis zahlen müssen, wenn man Geocontrol 2 als Upgrade erwirbt. Ob das gerechtfertigt ist, kann ich momentan nicht beurteilen, da ich das Prerelease noch nicht getestet habe. Allerdings ist das Programm um ziemlich vielversprechende Funktionen erweitert worden und scheint sich zu einer Profi-Version mausern zu wollen.
Zur V2 gibt es auch eine ganze Reihe von Tutorial-Videos, in denen neue Features wie das Straßen-Feature demonstriert werden.
Auf der folgenden Seite gibt es einen Link, der zur Feature-Liste führt, sowie einen, über den man das Prerelease herunterladen kann.
Die Tutorial-Videos gibt's hier:
LG
contrafibbularities