GeoControl 2 - zeitlich begrenzt lauffähiges PreRelease erhältlich

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 2.029 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von cajomi.

• Von GeoControl gibt es jetzt zumindest ein zeitlich begrenzt lauffähiges Prerelease der Version 2. V2 sollte meines Wissens schon letzten Sommer erscheinen, aber das war wohl nichts.

Das Prerelease ist 6 Wochen lauffähig, enthält noch nicht alle Features, dafür aber noch alle Bugs. Es ist übrigens nur bei denjenigen verwendbar, die eine gültige Lizenz für V1 besitzen!! Es gibt (noch?) keine Demo von V2.

Ein Wermutstropfen: Nach meinem letzten Kenntnisstand wird man, wenn die endgültige Version veröffentlicht wird, auch dann relativ viel vom Kaufpreis zahlen müssen, wenn man Geocontrol 2 als Upgrade erwirbt. Ob das gerechtfertigt ist, kann ich momentan nicht beurteilen, da ich das Prerelease noch nicht getestet habe. Allerdings ist das Programm um ziemlich vielversprechende Funktionen erweitert worden und scheint sich zu einer Profi-Version mausern zu wollen.

Zur V2 gibt es auch eine ganze Reihe von Tutorial-Videos, in denen neue Features wie das Straßen-Feature demonstriert werden.

Auf der folgenden Seite gibt es einen Link, der zur Feature-Liste führt, sowie einen, über den man das Prerelease herunterladen kann.

GeoControl Links

Die Tutorial-Videos gibt's hier:

GeoControl 2 Tutorial-Videos

LG
    contrafibbularities

• Beim Kauf vom Upgrade wird der Preis von GeoControl1 voll angerechnet!
    Außerdem erhalten alle, die GeoControl1 vor dem 28.11.2007 gekauft haben einen weiteren Rabatt von 25€. Das macht dann einen Upgradepreis von 45€, also weniger, als Version1.
    Wieso ist das ein Wehrmutstropfen?

Johannes Rosenberg

PS Viele Tester finden, dass meine Preispolitik verfehlt sei und ich locker von Firmen auch 500€ und mehr nehmen sollte.

• Die Informationen hatte ich seinerzeit nicht. Die genauen Zahlen habe ich nicht mehr im Kopf, aber damals war von einem Upgrade-Preis von ca. 80 Euro die Rede. Für Leute mit kleinem Geldbeutel ist das auch viel, unabhängig davon ob das Programm objektiv 10 Euro oder 1000 Euro wert ist.

Ob Deine Preispolitik verfehlt ist, mußt Du selbst beurteilen. Ich finde GeoControl soweit ein sehr gutes und nützliches Programm und werde mit ziemlicher Sicherheit auch auf Version 2 upgraden, da mich die neuen Features sehr ansprechen.

GeoControl 1 fand ich übrigens sehr günstig für das, was geboten wurde, und es war sein Geld definitiv wert. Die einzigen Probleme habe ich bislang mit der Brush-Funktion, bei der das Programm gelegentlich crasht.

Danke jedenfalls für die Klarstellung bezüglich des Upgrade-Preises, das ist ein attraktives Angebot und sehr erschwinglich!

LG
    contrafibbularities

• Na, gut daß man mal drüber gesprochen hat *g.
    Ich hatte nämlich auch irgendwie die Info, daß das Upgrade irgendwas um die 80 € kosten würde.
    Selbst dafür hätte ichs wahrscheinlich gekauft, weil auch mir die neuen Features sehr gut gefallen. 45 € finde ich sehr fair für so ein geniales Prog und vor allem auch erschwinglich, da bekommt man echt was fürs Geld!

Ist es schon absehbar, wann das Release stattfinden wird?

LG
    Yoro

• Das endgültige Release wird noch dauern. Aber man wird in Kürze (wenn ich den Kampf mit Server, Shopsoftware, Warenwirtschaft, Steuerberater und Kreditkartenakzeptanz erfolgreich gewonnen habe!) das Pre-Release kaufen können, und hat ab dann immer eine lauffähige aktuelle Version bis zum Final Release (das im Preis enthalten ist).
    Das Pre-Release ist nicht vollkommen bugfrei, aber ich kenne Software, die hat vergleichbare Stabilität erst beim Final - zweites Bugfix patch.

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.