MaP Zone: freier prozeduraler Texturgenerator.

Es gibt 17 Antworten in diesem Thema, welches 7.709 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Endoen.

• Moin Dargain,

danke für den link! Da war mal was und ich hatte es vergessen, dann fiel mir der Name nicht mehr ein und weg war`s! ;):)

Habe diesen link für Mac User gefunden, weiss aber bisher auch nicht mehr darüber. Es sieht so aus als gäbe es da Lösungsansätze...

http://forums.mapzoneeditor.com/index.php?topic=134.0

vg
    space

• Hi Dargain

Was sind genau Node-Editoren?
    Hast du diese Software schon getestet. Hört sich nämlich noch interessant an. Doch ich weiss nicht wie kompliziert die Software sein wird.

Greet
    Fish

Whatever you're thinking and feeling today ist creating your future

Wo kämen wir hin, wenn jeder sagen würde, wo kämen wir hin und keiner ginge um zu sehen , wohin wir kämen , wenn wir gingen - Karl Marti

• Moinmoin Space. Dascha interessant. Also so eine leichte Affinität zu MacOS scheint ja wohl vorhanden zu sein. Nur funktionieren tuts wohl nicht.

Hallo Fish.
    Guckst mal hier genauer hin: http://www.mapzoneeditor.com/?PAGE=DOCUMENTATION
    Ich würde sagen, viele 3d-Apps haben auch Node Editoren (Blender: guckst Du hier mal: http://de.wikibooks.org/wiki/B…tion:_Node_Editor-Fenster

, Lightwave, AoI etc) fürs generieren von Texturen. Nodes representieren verschiedenste Funktionen mit ihren Eigenschaften/Kanäle und werden mit "Bändern" untereinander verbunden (Ausgang>Eingang). Das war jetzt sehr grob formuliert. Aber da Du Blender hast kannst Du es leicht selbst versuchen im (Überraschung) Node-Editor. Wenn Du damit umgehen kannst, dürfte Dir MaP Zone keine Schwierigkeiten bereiten.

Gruß
    Dargain

• Nein ich kann damit noch nicht umgehen. Aber ich habe mittlerweile auch herausgefunden was es ist. Hab mal wieder die falsche Reihenfolge gewählt. Ich meine zuerst gepostet dann informiert. Tut mir sorry.
    Hab mir mal die Videotuts angeschaut. Das ganze Prog sieht schon sehr professionell und daher entsprechend kompliziert aus. Nur stellt sich die Frage wie viel besser das Resultat mit MaPZone im Vergleich mit z.B einem Resultat aus dem Blender Node-Editor ist. Ich kann mir vorstellen, dass es im Bezug auf das Resultat kein Unterschied macht, dafür umso mehr mit den Mittel/Funktionen die einem in den verschiedenen Progs zur verfügung stehen um Texturen zu erstellen.

Greet
    Fish

Whatever you're thinking and feeling today ist creating your future

Wo kämen wir hin, wenn jeder sagen würde, wo kämen wir hin und keiner ginge um zu sehen , wohin wir kämen , wenn wir gingen - Karl Marti

• Leute mit einer minimalen Immunität gegen Aluminium leiden an der sogenannten Aluminiumminimumimmunität
    Die Wissenschaft heißt Wissenschaft, weil die Wissenschaft Wissen schafft.
    Die Wahrheit ist etwas so Kostbares, dass Politiker gar nicht anders können, als sparsam mit ihr umzugehen

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.

Dieses Thema enthält 9 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält 9 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.