Verwendete(s) Programm(e): Hexagon , Carrara , PSP
So hier zeig ich euch mal mein erstes bildchen.
Bitte ned lachen
Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 1.513 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von esha.
Verwendete(s) Programm(e): Hexagon , Carrara , PSP
So hier zeig ich euch mal mein erstes bildchen.
Bitte ned lachen
Moin Sossi,
erstmal: hier lacht keiner über jemand anderen... (solche Umgangsformen kennen wir von anderen Foren tatsächlich, aber da sollen sie auch bleiben...)
Schöner Einstieg!
Auch wenn es einfach aussieht - ich seh die Arbeit die drin steckt! Den Schneemann haste wohl in Hex gebaut und das Ganze im "Assemble" Raum von Carrara zusammengefügt?! Dann probier doch vielleicht mal zunächst noch die Lichtquelle etwas zu dämpfen, der Schnee im Vordergrund überstrahlt doch sehr, bei mir seh ich dort keine Strukturen mehr.
Sind die Bäume im Hintergrund importierte Objekte oder welche aus der Carrara-Bibliothek? Da dürfte man doch gern etwas mehr von sehen, daher wär es gut, den Kamerawinkel etwas nach oben zu schwenken. Das würde auch den Überstrahlungseffekt zusätzlich etwas mindern und zugleich mehr Bildynamik ins Ganze bringen.
lg
space
Sossi,
hier lacht doch keiner. Und wenn dann nur aus Freude weil das Bild als lustig empfunden wurde. Aber nicht aus Schadenfreude.
Fürs erste Bild ist es doch schon gelungen. Hast Du den Carrara- Partikelemiter für die Schneeflocken verwendet? Der Schnee ist auch gut, nicht so glatt wie bei meist anderen Winterbildern. Ist da Bumb oder Displacement verwendet worden?
Bommel
Also der Schnee ist in PSP gemacht also die schneeflocken und noch etwas mit dem Pinsel also Brush in PSP.
Die Tanne ist von Carrara raus also war da schon drin.
Den Schneemann hab ich in Hexagon gemacht
Ich musste schon lachen, aber nur, weil ich den Schneemann so putzig finde, der schaut so munter drein
Der Schnee ist wirklich gut, die Flocken sind dir auch gelungen.
Was den Bildausschnitt angeht, schließe ich mich Space an. Ich würde allerdings nicht die Kamera schwenken, das verändert nämlich den Blickwinkel, sondern nur den Bildausschnitt ein bisschen verschieben, so dass unten weniger Schnee und oben mehr von den Bäumen zu sehen ist.
PS: Für das erste Bild ist das ganz große Klasse!
Hallo Gast, gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads? Dann melde dich bitte an. |
Hello Guest, Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads? Then please sign in. |