Stormbringer Shuttle

Es gibt 17 Antworten in diesem Thema, welches 3.388 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von contrafibbularities.

• Verwendete(s) Programm(e): C4D R9.6

Ein weiteres Projekt, an dem ich gerade arbeite, die Stormbringer aus der Serie Firefly.

Das Shuttle ist ein Zusatzobjekt zum Schiff, und ich hab vorerst mal eine Grundform erarbeitet, die mir als Ausgangspunkt soweit gefällt. Allzu viele Details sollen eigentlich nicht drauf, da das Shuttle nur ein relativ kleines Detail für die Stormbringer wird.

Beim Hauptschiff selbst bin ich noch nicht besonders weit, da ist erst ein Teil des Antriebs fertig, aber es wird, langsam aber sicher. =)

LG
    contrafibbularities

• Offizieller Beitrag

Ahhh Firefly, geniale Serie, hoffe, irgendwann gibt's ne 2. Staffel...

Aber zu deinem Modell: Sehr vielversprechend und man erkennt es schon wieder wenn man die Serie kennt, ich bin sehr gespannt auf die weiteren Zwischenergebnisse und irgendwann natürlich das Endresultat!

greetz
    dj

• Moin Con,

kann mich DJ nur voll und ganz anschliessen! Allein die Firefly ist schon ein grosses Projekt! :top

Zitat

hoffe, irgendwann gibt's ne 2. Staffel...

auch das hoffe ich ebenso! Ich fand sie einfach gut! (Auch den Film)...

lg
    space

• Ah, so kommen die Firefly-Fans mal ans Tageslicht. :D Ja, das war eine der besten SciFi-Serien aller Zeiten, die mit der letzten Folge der Season 1 irgendwo mittendrin endet.

Leider wird es von Firefly keine Fortsetzung geben, die Serie wurde nach der ersten Staffel abgesetzt, zur Enttäuschung der Fans, der Darsteller und des Produzenten. Der Kinofilm wurde für die Fans noch nachgeschoben, aber das war es leider. Ist wirklich schade... Bei der Beliebtheit und Qualität von Firefly vollkommen unverständlich. Aber ich hoffe auch, dass sich irgendwann irgendjemand erbarmt und das wiederbelebt...

LG
    contrafibbularities

• das sieht nach richtig viel arbeit aus :irre

gibt es das fertige resultat dann am 24-ten als weihnachtsgeschenk fuer alle im download?
    :nachdenklich:
    (war ein spass)

habe mich auch schon in Cinema versucht und es aber bald sein lassen ... vor lauter frust. ich weiss ja nicht wieviel arbeit es dir macht aber vieleicht kannst du ja an tut machen ... bei den vielen verschiedenen formen .... waere es eines das schon fast das halbe programm bespielhaft erklaert. :denker

Ein Schulterklopfen unterscheidet sich von einem Tritt in den Arsch anatomisch gesehen nur durch einige Rückenwirbel. In seiner Wirkung ist aber ersteres dem letzteren haushoch überlegen.

:timeout:

• Hi contrafibbularities,
    das ist bis jetzt wirklich sehr liebevoll gemodellt. Die Serie Firefly kenn ich überhaupt nicht. Nach Deinem Modell muss ich da ja richtig was verpasst haben, hatte wahrscheinlich immer dann Nachtschicht wenn die Serie lief.

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von contrafibbularities
    Leider wird es von Firefly keine Fortsetzung geben, die Serie wurde nach der ersten Staffel abgesetzt, zur Enttäuschung der Fans, der Darsteller und des Produzenten. Der Kinofilm wurde für die Fans noch nachgeschoben, aber das war es leider. Ist wirklich schade... Bei der Beliebtheit und Qualität von Firefly vollkommen unverständlich. Aber ich hoffe auch, dass sich irgendwann irgendjemand erbarmt und das wiederbelebt...

Man sollte die Hoffnung nie aufgeben, guckst du hier:
    http://www.fireflyseason2.com/index.asp

und natürlich sollte man als Fan bei mindestens einer der Petitionen für eine Fortsetzung mitmachen, einfach mal "firefly petition" bei Google suchen und schauen wo man mitmachen mag ;)

greetz
    dj

• @DJ
    Danke für den Link. Wäre super, wenn irgendwann doch noch eine Fortsetzung kommt... Bei den Petitionen werde ich sicher mitmachen.

Elfmann
    Danke, ich gebe mir Mühe... =)

Ist wahrscheinlich Geschmackssache... Firefly war halt etwas anders als andere Sci-Fi Serien. Schau Dir gegebenenfalls vielleicht zuerst den Kinofilm an, bevor Du die Serienbox kaufst und mich dann dafür haßt. :D

NicNacDH
    Ja, ist viel Arbeit und geht auch nur langsam voran, da ich selbst in C4D noch nicht so fit bin.

Ein Tut ist nicht ganz unwahrscheinlich, wird aber gigantomanisch groß. Alleine zum Triebwerk, wie es bis jetzt steht und im Screenshot des ersten Postings gezeigt ist, habe ich mir selbst fast 150 Seiten Dokumentation geschrieben. :D In der Tat mußte ich da schon jede Menge Tools aus der Kiste holen, um die Einzelteile zu modellieren. Ist nicht so einfach, wie es vielleicht aussieht.

Beim Shuttle, das ich eigentlich schneller hinbekommen wollte, hänge ich nun auch gerade etwas unschlüssig herum. Mehr als einen Entwurf habe ich gerade auch nicht zu bieten. Bin schwer am überlegen, ob ich die Kabine und das Cockpit nicht mit einer anderen Technik modellieren soll, da sich einige Probleme ergeben haben, und ich weiß noch nicht, wie ich sie lösen soll.

Aussehen soll es ungefähr mal so wie im folgenden Screenshot. Ist nur ein Test, heute habe ich Stunden nur mit Versuchen verbracht, die alle noch nicht so befriedigend waren.

LG
    contrafibbularities

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.

Dieses Thema enthält 9 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält 9 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.