No name

Es gibt 14 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Dani.

  • ... schwierig, wegen eines Namens; Frage ist, willst du überhaupt einen? Geht mir verschiedenes durch den Kopf .. "stille Bucht" .. "Abenddämmerung" ... naja nicht so der Renner. War ja auch nur ein Vorschlag, nö zwei ;)
    Die Lichteinstrahlung find ich total gut, wirkt super.


    Liebe Grüße,
    Hexi

    Die Tat unterscheidet wohl das Ziel vom Traum,
    aber unsere Träume bleiben immer in uns - treiben uns an, tätig zu werden, um am Ziel endlich glücklich zu sein.

  • Hi Dani,
    Die Kameraperspektive find ich schon mal sehr gut :]
    Die Felsen-Bergtex passt ja irgendwie zum Bild,leider aber
    geht da durch die Raubkatze unter,die Akazien sind eigentlich sehr große Bäume,macht aber nichts sind es eben junge Bäume und vieleicht ein wenig grünzeug um die
    Bäume das man nicht denkt die wachsen auf blanken Felsen ;D schön das Du Vue rausgekrammt hast :]
    Gruß,McDetti

  • Ooooch, hab Tigerkatzitatzi fast nich gesehn. :D


    Aber ja, schöne Perspektive. Und nicht wirklich zuuu dunkel.
    Die Textur von den Bergen stört mich eigentlich nur ganz links ein wenig (wirkt a weng glatt).


    Hm, ein Name... Safe Place? Weiß nich so recht.


    Doch, Du solltest weiter mit Vue arbeiten. :]


    Gruß,
    Kerish

  • Sind's die Augen, geh' zu Synoptik (oder wie die jetzt heißen) 8) .


    Die Miezekatze hab' ich nämlich gar nicht gesehen (und das ausgerechnet ich *schäm*).


    Die Felsen unten in der Mitte finde ich ein wenig eckig - also nicht da, wo sie zum Fluß hin aufhören, sondern zum Land hin. Da, wo das dunkle Loch ist (ziemlich in der Mitte, direkt unter dem Ende von Ast). Ansonsten gefällt mir das Bild echt gut. So eine schwülwarme Stimmung kann man bei diesen Temperaturen gut gebrauchen :)


    Grüßlis
    Cat

  • Kerish ! Du hast doch einen Namen gefunden !..Du..Du bist..Genial !
    "TIGERKATZIFATZI" wie wärs damit ;D


    Nun aber mal im Ernst:


    Liebe Danni ich kenn mich ja ein bisschen in Vue aus und ich möchte dir sagen dass ich das Bild toll finde.:respekt Die Perspektive die du dir da rausgesucht hast ist echt schwer glaubhaft hinzukriegen. Ich find auch total Klasse dass da oben ein Leopard umherstreift. Hat was von ner Jagdszene...ich hab gleich auf deinem Bild nach dem vermeintlichen Opfer geforscht doch es "noch" nirgends gesichtet ;D
    Ich persönlich würde das ganze einwenig mehr beleuchten dass die Katze besser rauskommt und ein bisschen Vegetation unten am "See" sozusagen als größenvergleich (wieder ein paar Akazienbäume usw. und mehr Bodenvegetation dort wo der Leo sich aufhält) sind bestimmt für den betrachter zum abschätzen der Tiefe hilfreich.


    Bin gespannt was da noch draus wird ! Echt Super !


    Viel Grüße
    Twister

  • Also wenn da schon "TigerKatziTatziMatzi" mitspielt, dann müßte es doch eigentlich "Ice-Age ohne Ice" heißen??


    Ist mal ein interessanter Versuch, bei dem leider die Details im Dunkeln verborgen bleiben.


    Ein paar Lichtquellen ohne Schattenwurf / Lensflare und es wäre behoben, also kein großer Akt.


    Das Terrain hier vorne finde ich gut, die Plateaus passen richtig in die Szene, das Terrain auf der Gegenseite finde ich nicht so gut, so stelle ich mir eher weiter entfernte Berge vor und dafür sind sie eigentlich zu nah.


    Oder nenn es doch einfach "TatziMatzi diesmal ohne Sid"...


    VG

  • also ich danke hier allen für lob und kritik ........ :)
    ich werde auf jedenfall die tipps beherzigen und mich nochmals daran versuchen ;D
    mit den bergen in vue und auch mit den tex. hab ich so meine na ja klein wäre milde ausgedrückt eher grosse probs ...ich krieg das nicht gebacken aaarg ......da find ich wieder bryce besser was das tex. allerdings an einzelnen objekten angeht da liegt vue vorne aaach ich brauch ne mischung :D ach ja und mit den lichtern iss es auch nicht einfach ;( aber ich werd alles probieren :]


    dann hab ich mal gleich noch ne frage ....ja bloss wie drück ichs aus ?( öhm also wie bekomme ich ne schräge :D perspektive in vue hin wisst ihr was ich meine ?( ich kann die kamera nach rechts nach links nach oben nach unten bewegen aber irgendwie nicht schräg und die ebene unten ja auch nur hoch runter nah fern ich wollte gestern was ausprobieren das fuuunzt einfach nicht hiiilfeeeee ;(



    @ twister ...das opfer wäre ich gewesen bloss er hat mich nicht entdeckt:mua :mua

  • Dani - vorläufig bin ich ja ein absoluter Vuediot :D - aber - äh, kannste nich auch die Kamera in sämtlichen Freiheitsgraden bewegen? Also auch um die Längsachse (hab ich richtig verstanden daß Du sozusagen den Horizont 'kippen' willst?)? ?(
    Wär auch für mich mal von Interesse. Hier kann ichs leider nicht ausprobieren... crazysanta.gif


    Gruß,
    Kerish

  • Uih das war ne gute Frage, hört sich ja simpel an, Kamera anfassen, drehen fertig,... dem war aber nicht so...


    Selbst wenn man im Weltnavigator die Hauptkamera auswählt und dort einen Wert für´s Rollen eingibt passiert offenbar nüscht ;(


    Ich bin ja mal gespannt ob Jemand da was weiß, muß nachher mal ins HB schauen..


    VG

  • ??? Is´n das für´n Programm was kein Bank kennt :d7
    Da is ja TerraGen besser *rumstichel* ;D
    Ne im Ernst, gibt eigentlich nix weiter zu sagen als das der Stubentiger da unten besser zur Geltung kommen müßte. Aber das wurde ja auch schon gesagt. Ich hab Vue mal bei einem Kumpel ausprobiert... naja nix für mich, ich bin froh wenn ich Bryce endlich richtig gefressen hab :D


    Axel

  • AAAAAAAAhhhhhhhhhhhhhhhh ich haaaaaaaaaabssssssssssssssssss ich haaaabbbbbbbbbbssssssssss



    :bounce5 :bounce5 :bounce5 :bounce5 :bounce5


    bei der kameraeinstellung ...da steht doch *NIVEAU HALTEN*
    dat häckchen dort wech machen dann bekommt man die schräge mit der kamera hin :D:D:D:D:D:D









    @detti......ich hab grad gesehen das du was gepostet hast .....danke dir trotzdem :]:]:]:]:]