Mein erstes Exterior

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 2.093 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Double Negativ.

• Verwendete(s) Programm(e): 3ds Max 9 - mental ray - diverse Scripts

Hallo liebe Bryce-Community,

ich werde in meinen Ferien mein 1. exterior Haus beenden und zeige euch schon mal, wie es bisher um mein Projekt steht:

viewport2.jpg

Hier ein Rendering - an der Beleuchtung muss ich noch stark feilen...
    Test.jpg

Hoffe, es gefällt bisher.

Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts klappt.
    Praxis ist, wenn alles klappt, aber niemand weiß warum.
    Hier ist alles vereint: Nichts klappt - und keiner weiß warum!

• Hi Double Negativ

Ja natürlich gefällts. Ist ja recht abgefahren wie realistisch es daherkommt.
    Und schon so viele Details. Jetzt fehlt ja nur noch den Hintergrund - Himmel und Landschaft.

Wann und wie hast du dich angefangen für Grafik zu interessieren?

Greet
    Fish

Whatever you're thinking and feeling today ist creating your future

Wo kämen wir hin, wenn jeder sagen würde, wo kämen wir hin und keiner ginge um zu sehen , wohin wir kämen , wenn wir gingen - Karl Marti

• Hi Fish,

danke für das Kompliment; ich beschäftige mich seit gut 1 3/4 Jahren mit CGI. Ein Kumpel aus meiner Klasse hatte damals 3ds Max R3 und es war ziemlich abgefahren, was man damit alles anstellen konnte.
    Inzwischen habe ich mir ne Studi-Lizens von Max9 gekauft und habe später vor, auf der Filmhochschule in Potsdam zu studieren; wenn's klappt ;)
    Das ich aber überhaupt so weit mit CGI gekommen bin, liegt aber vor allem daran, dass ich nicht der einzige an meiner Schule bin, der sich für die doch sehr... andere Welt interessiert und mein Kumpel und ich konnten immer von einander lernen und gemeinsam Probleme lösen. Alleine wäre ich nach ein paar Versuchen wieder abgesprungen.

Hintergrund und Landschaft kommen noch. Ich habe vor, das Bild bis zum Einsendeschluss des Bryce-Contests zu finalisieren. Hoffe, das klappt...
    Heute werde ich einen großteil der Texturen neu machen und Highres Normal Maps erstellen. Hab nur 2GB Ram und das Efeuzeug zieht....

• Tolle Sache! Wo hast du das Foto denn aufgenommen? Die Gegend kenn ich gar nicht... ;)
    Die Beleuchtung ist klasse! Würd ich so lassen; nur ein Himmel fehlt..

vg

Daddy

"Bedenke, daß die menschlichen Verhältnisse insgesamt unbeständig sind, dann wirst du im Glück nicht zu fröhlich und im Unglück nicht zu traurig sein." - Sokrates

Probleme sind zum Lösen da.

• Offizieller Beitrag

Wow! Wirklich sehr gut geworden! :top

Ein bisschen mehr Licht auf einer dem Betrachter zugewandten Seite wäre nicht schlecht. Obwohl dann vermutlich der tolle Glanzeffekt am Dach verloren geht... musst wohl ausprobieren.

Die Texturen finde ich schön. Warum willst du die neu machen?

PS: Die Blätter am Boden kommen mir etwas zu groß vor. ;)

• Zitat

Original von esha
    Die Texturen finde ich schön. Warum willst du die neu machen?

PS: Die Blätter am Boden kommen mir etwas zu groß vor. ;)

Jup, die Blätter sind noch zu groß, das werde ich noch fixen.

Ja, ich wollte die Texturen eigentlich alle Color Correcten, weil das Bild für den Bryce Contest sein soll und ich gelesen hab " Eine Nachbearbeitung (Postwork) [...] ist ausdrücklich verboten!"
    Aber es heißt ja "ist ausdrücklich erlaubt!"... wer lesen, kann ist schwer im Vorteil ;)
    Ich werde mich jetzt nur nochmal an den Boden ranmachen. Der gefällt mir immer noch nicht.

Wenn jemand allgemeine Tipps zur Erstellung einer Landschaft hat, bitte her damit.

Inzwischen habe ich auch die Beleuchtung geändert (Haus wird nun direkter beleuchtet): Australien, August bei 11 Uhr. Auf vielen Fotos sah die Lichstimmung um diese Zeit toll aus; mal schaun, ob Max das auch kann.

• Offizieller Beitrag

Hi,

ja wirklich nicht schlecht soweit, bin sehr auf das final gespannt :)

Zitat

Original von Double Negativ
    Ja, ich wollte die Texturen eigentlich alle Color Correcten, weil das Bild für den Bryce Contest sein soll und ich gelesen hab " Eine Nachbearbeitung (Postwork) [...] ist ausdrücklich verboten!"
    Aber es heißt ja "ist ausdrücklich erlaubt!"... wer lesen, kann ist schwer im Vorteil ;)

Es kommt halt drauf an für welchen der Wettbewerbe, denn beim Jubiläumscontest #2 - Dein bestes Rendering ist Postwork nicht erlaubt, beim Jubiläumscontest #3 - Mystische Plätze hingegen ist Postwork ausdrücklich erlaubt :)

greetz
    dj

• Hab ich also doch richtig gelesen :D

Da ich aber nicht denke, dass mein Bild "Mystisch" wird, mache ich jetzt ne große CC bei den Texturen.

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.