Copyright

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 1.558 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von AnikA.

• hallo

möchte für mich die Frage gerne abklären, da ich als Bastler mit PI ja ständig mit dem Thema konfrontiert bin und daher auch die Bastellust etwas verloren hab.

Bilder die ich mit Bryce erstelle (ok das wird bei mri noch ne Zeit dauern :dx12), sind die alleine meins oder gibt es Dinge ich benutzen könnte und das Copyright eines anderen verletze ?

Wenn ich nach einem Tut. von hier arbeite und das bild woanders zeige , muß ich das forum hierher verlinken ?

Danke schon mal

• Offizieller Beitrag

Wenn du in deinem Bild Objekte aus dem Internet verwendest (die sogenannten Freebies), solltest du die jeweilige Readme-Datei lesen. Jeder Ersteller hat da andere Vorstellungen, was er für seine Objekte erlaubt und was nicht. Aber wenn du deine Bilder nur für den Privatgebrauch machst, also sie nicht kommerziell nutzt, wirst du da kaum auf Einschränkungen stoßen.

Wenn du einen Link zum Forum hier setzt, wäre das sehr nett :)
    Aber es wird dich keiner verklagen, wenn du es nicht tust.
    Nur wenn du das jeweilige Tutorial abschreiben und unter deinem Namen veröffentlichen würdest, das wäre dann schon eine Copyright-Verletzung.

• Gerade so Sachen wie Himmel oder Terrain kann man sehr schwer wieder erkennen auch wenn man nur geringfügig an dem Einstellungen herumschraubt.
    Beim Himmel z.B. Sonnenstand, Nebel- oder Dunsteinstellungen oder die Farben.
    Beim Terrain genügt oft schon eine kleine Skalierung in die eine oder andere Richtung, eine Drehung oder auch eine Veränderung der Hauptkamera bzw. der Textur..
    So kannst du mit ein und dem selben Terrain wasweißichwieviele hundert Bilder machen ohne das man gleich erkennt dass es sich um ein und das selbe Terrain handelt. ;)
    Andererseits ist es in Bryce (auch mit Unterstützung von PI ;)) sehr leicht sich selber Terrains zu basteln.
    Siehe hierzu das Tutorial zum Terraineditor in unserem Downloadbereich. :)

MfG
    Wenne

arsbym.gif - Smilie made by Yoro
    In mir schlummert ein Genie, aber das Biest wird nicht wach! :P
    Wer den Himmel auf Erden sucht, der hat im Erdkundeunterricht nicht richtig aufgepasst. ;)

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.