Vollmondnacht

Es gibt 19 Antworten in diesem Thema, welches 4.957 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von M Zett.

• Hallo und Danke für die Rückmeldung,

ich hatte mir lange überlegt ob ich das Bild überhaupt posten soll. Auf meinem Röhrengerät sind noch alle Einzelheiten zu erkennen, da dachte ich auf neueren Röhren oder TFT ist das dann auch zu sehen.
    Es ist jetzt schwierig die Scene so aufzuhellen, dass auf allen Geräten was zu erkennen ist und der Nachteffekt wäre dann futsch. Zudem kommt durch den hohen Anteil filigranen Grünzeugs eine hohe Renderzeit zustande, die ich meinem Kumpel nicht zu oft zumuten will.

@ HARBARD: Auch wenn es sehr dunkel aussieht, 6 Lichtquellen beleuchten die Scene. Die Dunkelheit habe ich durch abdunkeln der Materialien erreicht.

• Wie auch bei (älteren) Filmen kann man durch Wahl der richtigen
    Attribute Nachtstimmung erzeugen ohne das es ganz dunkel ist.
    Sterne und Mond erwartet man nur bei Nacht- Das würde als Stimmungsmacher schon reichen..wenn man es heller haben möchte.
    Das Bild erschließt sich zwar bei längerem Hinsehen, aber ganz so viel Inhalt hat es für die Mühe nicht...meine ich!i! jetzt.
    Zitat:
    ""Zudem kommt durch den hohen Anteil filigranen Grünzeugs eine hohe Renderzeit zustande, die ich meinem Kumpel nicht zu oft zumuten will...""
    Wieso soll bei dunklerem Material die Renderzeit weniger werden???

• Hmm

Nimm mal mehrere Lichquellen. Runterschrauben auf 6 Prozent. Bilde mit diesen ein Kette oberhalb der Wipfel. Das gleiche mit einer Kette weiter unten. Schatten alle auf weich stellen. Zum auhellen der Schatten weiter weg ein Blaulich positionieren.

Ist natürlich klar das die Vielzahl der Pylygone die Rechenzeit beeinflußt, aber wen als 3dler sollte das schrecken.

Anbei mal ein Bild das es hoffentlich etwas verdeutlicht.

• Hi Elfmann

Bei mir ist alles sehr schön sichtbar. Richtig schöne Nachtszene.:top Was noch fehlt ist der Vollmond. Lass ihn doch noch etwas sichtbar werden.

Greet
    Fish

Whatever you're thinking and feeling today ist creating your future

Wo kämen wir hin, wenn jeder sagen würde, wo kämen wir hin und keiner ginge um zu sehen , wohin wir kämen , wenn wir gingen - Karl Marti

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.

Dieses Thema enthält 11 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält 11 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.