Verwendete(s) Programm(e): Cinema
Hallo,
hab mal versucht eine nächtliche Scene zu erstellen, Ruine im Vollmond.
Ich hoffe sie gefällt.
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Verwendete(s) Programm(e): Cinema
Hallo,
hab mal versucht eine nächtliche Scene zu erstellen, Ruine im Vollmond.
Ich hoffe sie gefällt.
Moin Elf,
das tut mir leid aber ich seh nicht wirklich Viel, kommt echt dunkel bei mir an...
vg
space
Ich sehe auch hauptsächlich schwarz
Hast du bitte mal eine Taschenlampe für uns?
Gute Idee.
Ich kenne das Programm Cinema nicht.
Vielleicht kannst du ja den Vollmond aus den Wolken
ein Stück rausgucken lassen,
und vielleicht noch ein Spotlight hinter die Bäume.
Hallo und Danke für die Rückmeldung,
ich hatte mir lange überlegt ob ich das Bild überhaupt posten soll. Auf meinem Röhrengerät sind noch alle Einzelheiten zu erkennen, da dachte ich auf neueren Röhren oder TFT ist das dann auch zu sehen.
Es ist jetzt schwierig die Scene so aufzuhellen, dass auf allen Geräten was zu erkennen ist und der Nachteffekt wäre dann futsch. Zudem kommt durch den hohen Anteil filigranen Grünzeugs eine hohe Renderzeit zustande, die ich meinem Kumpel nicht zu oft zumuten will.
@ HARBARD: Auch wenn es sehr dunkel aussieht, 6 Lichtquellen beleuchten die Scene. Die Dunkelheit habe ich durch abdunkeln der Materialien erreicht.
also auf meinen tft ist alles io.erkennen kann ich alles sehr gut sogar die stufen .der sterni himmel ist super mit den quellwolkengebirge
Wie auch bei (älteren) Filmen kann man durch Wahl der richtigen
Attribute Nachtstimmung erzeugen ohne das es ganz dunkel ist.
Sterne und Mond erwartet man nur bei Nacht- Das würde als Stimmungsmacher schon reichen..wenn man es heller haben möchte.
Das Bild erschließt sich zwar bei längerem Hinsehen, aber ganz so viel Inhalt hat es für die Mühe nicht...meine ich!i! jetzt.
Zitat:
""Zudem kommt durch den hohen Anteil filigranen Grünzeugs eine hohe Renderzeit zustande, die ich meinem Kumpel nicht zu oft zumuten will...""
Wieso soll bei dunklerem Material die Renderzeit weniger werden???
Hmm
Nimm mal mehrere Lichquellen. Runterschrauben auf 6 Prozent. Bilde mit diesen ein Kette oberhalb der Wipfel. Das gleiche mit einer Kette weiter unten. Schatten alle auf weich stellen. Zum auhellen der Schatten weiter weg ein Blaulich positionieren.
Ist natürlich klar das die Vielzahl der Pylygone die Rechenzeit beeinflußt, aber wen als 3dler sollte das schrecken.
Anbei mal ein Bild das es hoffentlich etwas verdeutlicht.
Hi Elfmann
Bei mir ist alles sehr schön sichtbar. Richtig schöne Nachtszene.:top Was noch fehlt ist der Vollmond. Lass ihn doch noch etwas sichtbar werden.
Greet
Fish
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