Mystic Places: The Claw

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 1.735 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Yoro.

• Verwendete(s) Programm(e): Vue6inf, Poser5

Eins meiner seit längerem 'Unvollendeten' ist endlich auch fertig geworden, mal was ganz anderes von mir. Es ist bewußt wenig drauf, ich wollte versuchen, ob ich es schaffe, ein Bild mal nicht völlig zuzubauen *g*.

Frau & natürlich der Drachen sind Poser, alles andere ist Vue. Minimales Postwork, ich mußte einen kleinen Knick unter dem Arm wegretuschieren (man kennt ja seinen Poser).

Irgendwie finde ich Monster und Ungeheuer immer viel interessanter, wenn man nicht viel von ihnen sieht und sich dazudenken muß, wie groß und furchterregend wohl der Rest sein mag, der da noch unsichtbar mit dranhängt.
    In diesem Fall würde ich sagen: Die Dame hat verdammt schlechte Karten *fiesgrins*.

Das Bild ist (zumindest bis auf weiteres) mein 2. entry für den mystic places contest.

Comments & Critiques welcome as always!

• Offizieller Beitrag

Ja, das ist wirklich einmal ganz was anderes von dir! Hat aber eindeutig auch deinen Stil. =)
    Ich finde es nur generell ein bisschen zu einheitlich dunkel, es könnte vielleicht eine dramatischere Beleuchtung vertragen. Aber das ist Geschmackssache. ;)

• Hallo, Du wolltest etwas Krititisches?
    Wenn nicht, dann lies einfach nicht weiter! Insgesamt finde ich nämlich das Bild nicht schlecht! ABER
    die Blickrichtung des Menschen ist nicht zum Drachen. Der ist schon vorbeigeflogen, wenn man der Klaue an der Flügelrückseite glauben darf.
    Zudem ist ja auch kein Schatten oder Spiegelung auf dem Bild, das Rückschlüsse auf "gefahrvolle Nähe zulassen würde. Etwas stört mich auch der Bildaufbau, der dadurch dass er "Minimalistisch" sein soll, gerade darauf ja Wert legen lässt. Auch wegen der Diagonale würde ich das Bild unten etwas kürzen. (Ich weiss- man verliert etwas den Effekt..Spiegelug müsste dann auf anderer Seite der Pfosten sein)
    Bein/ Fussstellung mit Stab noch sehr gut wenn auch nicht in Bilddiagonale. Bäume an sich gut mit den Bergen auf der rechten Seite im optischen Gleichgewicht. Dennoch vermisse ich Vegetation rechts.

• Jetzt habe ich das Bild nochmal aufgemacht und es gefällt mir immer besser.
    Die Möglichkeit besteht ja, dass der Drache einen langen gefährlichen Schwanz hat, der noch auf Höhe der Frau ist...
    Auch sonst denke ich , ich hab da überzogen. Würde man alles so machen wäre das Bild langweilig und die Dynamik raus. Auch die interessanten Pfostenlängen mit Spiegelung kämen nicht mehr so... Also nix für ungut.

• Vielen Dank euch allen!

@Space: Der Boden ist Wasser, mir hat dieser Blur-Effekt auch gefallen.

esha: Mehr Dramatik wäre ne Möglichkeit, mal sehen, ob sich da noch was machen läßt. Immerhin, das Licht stimmt ja hier schon wieder mal nicht *sfg*.

@Giselle: Danke, aber du wirst sehen, wenn du dran bleibst, kriegst du sowas auch bald hin. Gerade das hier ist nicht weiter schwierig.

janis: Ich freu mich immer über Kritik, wirklich! Die Frau schaut auf den Drachen, was man hier sieht, ist nämlich seine rechte Vorderklaue. Zugegeben, wenn man's nicht weiß, kann man das auch anders auffassen. Das Bild zu kürzen hatte ich ausprobiert, schaut aber nicht so gut aus, aus demselben Grund, warum rechts keine Vegetation ist (hatte ich auch getestet und dann wieder entfernt): Das Bildgleichgewicht wäre dann empfindlich gestört weil alles zu bodenlastig. Der Stab als Bilddiagonale würde einiges von der Dynamik killen, deshalb hat er einen etwas anderen Winkel.
    Trotzdem vielen lieben Dank für deine Anmerkungen, ich bin immer echt froh über solche Kritiken. Dadurch bekommt man einmal neue Anregungen und erfährt zum anderen, wie es bei anderen ankommt.

LG
    Yoro

Der unten stehende Satz ist wahr.
    Der oben stehende Satz ist falsch.

e2.jpg

Einmal editiert, zuletzt von Yoro ()

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.