Verwendete(s) Programm(e):Bryce 6 und PI 12
Mal ein versuch nach langer zeit..
Es gibt 16 Antworten in diesem Thema, welches 3.593 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von little_sabs.
Verwendete(s) Programm(e):Bryce 6 und PI 12
Mal ein versuch nach langer zeit..
Das Wasser gefällt mir besonders.
Giselle
Ein paar mehr Farben hätten dem Bild bestimmt gut getan :).
Und ich mir persönlich haben noch nie übertriebene Lens Flare Effekte gefallen...
Selbst ein syrrealistisches Bild muss eine gewisse innere Logik haben. Es muss trotzdem gewissen Erfahrungswerten genügen, damit der Betrachter es akzeptieren kann .
Ich empfehle einfach zu überprüfen , ob dieses Tier an Land eine Überlebenschance hat.
Okay, Leute - es steht wohl bewusst in der Sparte "Beginner Pics" und Lafee beschreibt es selbst als Versuch, und das nach langer Zeit...
Und dafür ist es schon recht rund und auch die Farbkorrespondenz und Materialwahl ist absolut in Ordnung!
Über die Bildaussage und Effekte wie Lensflares lässt sich geschmacklich sicherlich diskutieren - aber Jeder wird`s eh subjektiv anders empfinden.
Der Eine macht ein Bild mit dem Anspruch möglichst realistischer Wirkung, ein Anderer fährt auf Abstracts ab und der Nächste auf Symbolik etc.
Es gibt "Kopf- und Bauchgestalter", schwierig ist es allemal bei Letzteren Tips und Verbesserungsvorschläge zu machen, da man oft nicht nachvollziehen kann wie der/die Ersteller/in des Bildes selbiges "erfühlt".
Ich glaube auch kaum dass es im vorliegenden Falle auf Erfüllung der inneren Logik als Hauptkriterium ankam - allerdings attestiere ich der Akzeptanz des Betrachters die wünschenswerte Toleranz in diesem Falle davon ausgehen zu können, dass dieses Tier nur einen kurzen Landgang beabsichtigt! ;):D:P:hat2
Edit: sehe gerade erst noch dass es zudem als W.I.P. ausgewiesen wurde.
lg
space
damit haste meine volle zustimmung space, wir haben alle mal angefangen
gruss DS
Die Pose der schwimmenden Schildkröte finde ich sehr originell. Sieht aus als würde sie winken
Die Farbwahl finde ich gut. Muss ja nicht immer alles knallbunt sein.
Da das ganze Bild ein bisschen surrealistisch wirkt, passt auch der Lensflare-Effekt ganz gut.
Mir ist nur folgendes aufgefallen:
Die Schildkröte an Land wirkt irgendwie aufgeklebt, sie wirft keinen Schatten. *grübel*
Und es würde dem Bild nicht schaden, wenn hinter der ersten Reihe Berge noch irgendwas zu erkennen wäre. Im Moment ist dort die Welt zu Ende
Aber es lohnt sich durchaus, dran weiterzuarbeiten!
ZitatOriginal von spacebones
Okay, Leute - ....
Edit: sehe gerade erst noch dass es zudem als W.I.P. ausgewiesen wurde.
lg
space
WiP bedeutet für mich, dass der Macher noch was dran machen will und nach Ansätzen sucht...da nützen ihm schmerzhaftes Schulterklopfen wenig!
Und ich werde noch was drann machen.. muss erst mal richtig rein kommen und des ist nach so langer zeit garnet einfach.. aber ihr habt schon recht die Landschildkröte sieht aufgeklebt aus.. hm werde es aucf jeden fall noch verändern danke für eure Ratschläge die sind wie immer klasse..
Hallo Gast, gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads? Dann melde dich bitte an. |
Hello Guest, Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads? Then please sign in. |