Mal ein Versuch, Rays "mit der Sonne im Rücken" zu erzeugen.
Im Grossen und Ganzen bin ich aber noch nicht so zufrieden ... besonders mit der Surface-Map und den Wolken ...
Gruss MaNae
Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 2.472 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von McDetti.
Mal ein Versuch, Rays "mit der Sonne im Rücken" zu erzeugen.
Im Grossen und Ganzen bin ich aber noch nicht so zufrieden ... besonders mit der Surface-Map und den Wolken ...
Gruss MaNae
Uuuhhhh - wasn das?
Wahnsinn - sieht ja wieder mal faszinierend aus.
Ach ja - sobald Du damit fertig bist machste mal Rays von unten. Sonne eben unter dem Horizont - und dann die Lichtstärke entsprechend erhöhen (aber Vorsicht - 5stellige Prozentzahlen mochte zumindest die Version 0.8.11 nicht ).
Ich denke mal, daß Du das mit der Surface-Map noch geregelt bekommst. Aber meiner Meinung nach is da nicht mehr viel zu regeln... :top:
Gruß,
Kerish
P.S.: Da trau ich mich ja schon gar nicht mehr, mein neues Bild zu posten...
Die Farben gefallen mir immer wieder - und auch dieser Wolken-"Flugeffekt". Ich bin ja gerade mal froh, daß ich das Prinzip der Sonnenplazierung endlich begriffen hab *kratzverlegenamkopf*.
Diese komischen Pixel im Himmel stören nur "ein wenig". Liegt das an Terra oder an der Kompression? (Oder an meinen Augen?)
Bin schon gespannt auf die nächsten Versionen - da fällt Dir ja immer wieder was neues ein...
Grüßlis
Cat
Was die Farben anbelangt, habe ich, auch wegen des sehr grellen Sonnenlichts, einmal eigentlich verhältnismässig dunkle und kräftige Farben genommen. Ich glaube, wir trauen uns im Allgemeinen nicht, mal eben von den Standarttönen abzuweichen, was, wie ich jetzt festgestellt habe, scheinbar ein Fehler ist. Habe auch meist versucht, die Farbgebung der Szene nur über Atmosphäre, Wolken oder Licht zu steuern, aber das wirkt sich letztendlich zu sehr auf das ganze Bild aus. Dann vielleicht doch auch ruhig mal die Surface kräftig färben ... erhöht ja die Kontraste enorm, wie zu sehen ist ...
@ Kerish
MoNrAiL hatte schon einmal im Terragen-Bereich hier ein Bild mit Sonnenstrahlen von unten gepostet und später auch die Daten durchgegeben. Da waren die Werte nur wenig höher als bei den "allgemeinen" Ray-Werten.
Das die Surface auf diesem Bild schon ganz passabel aussieht, liegt einfach an der doch recht geringen Auflösung. Mit 1280px sieht die Sache schon gaaanz anders aus ;D
@ Cat
Die "krümeligen" Wolken sind leider so. Liegt also nicht an der Kompression. Dies war im Prinzip eigentlich auch nur ein realtiv kleines Testrender, jedoch das erste in höchster Qualität, weshalb ich das vorher nicht gesehen habe. Da ist die Persistence in Verhältnis zur Wolkenhöhe zu hoch und deswegen werden die Wolken sooo sehr zerpflückt ... muss ich auf jeden Fall ändern
Gruss MaNae
Die Wolken sind doch nicht soooooooooo schlecht. Ich meinte eigentlich diese Schlieren im Dunkeln. Da sind so "Placken" - ach, ich weiß auch nicht, wie ich das am besten beschreiben soll. So wie in dem "Fight"-Bild von Kerish halt - und da kommt's einfach von Terra
Grüßlis
Cat
hallo
also ich habe mich ja auch mit terragen versucht aber war nie zufrieden. Das liegt aber zum größten teil an meinem felenden englisch.
als ich auf deinen link klickte und kurz darauf wieder auf den monitor blickte, entfuhr mir schlicht und einfach:
"geil".
mach blos weiter so.
design-mw
Danke design-mw ... werde mich bemühen ;D
@ Cat
Da fragst Du mich jetzt was ...
Ich hatte es eigentlich für Schatten in den Wolken gehalten, aber jetzt, wo Du es sagst, bin ich mir echt nicht mehr so sicher ...
Werde das dann mal testen
Danke für den Hinweis :top:
Gruss MaNae
Hallo MaNae,
gefällt mir sehr gut der starke Kontrast passt sehr gut dazu,mal was ganz anderes ;D
Gruß,McDetti
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