Hallo zusammen,
Da mein Vue wieder funzt,mußte ich gleich ein Bildchen machen ;D habe Vue mal ausgereizt bzw. meinen Rechner
über 5000 Obj. Postwork mit Photoshop !!!
Gruß,McDetti

Blue Winter Night
-
- Final
- McDetti
Es gibt 10 Antworten in diesem Thema, welches 2.263 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Panic912.
-
-
Eine schöne Idee in eine interessante Umgebung / Bildgröße verpackt!
Die Tannen sehen sehen zwar nicht aus, als wären Sie gecloned, jedoch sieht es ein wenig komisch aus, daß die auf den Hügeln die selbe Größe haben wie die im Tal.
Was ich mir noch zusätzlich hätte sehr gut vorstellen können um die Landschaft kühler aussehen zu lassen, wären Nebel- / Rauchschwaden auf der Ebene gewesen.
Ich habe immer ein Problem damit die Weite aus den Bildern zu bekommen, für mich hast Du das hier sehr gut umgesetzt, wobei ich die Leere dieser Ebene hier sehr gut finde, da Sie die Weite und "Ruhe" zeigt.
Was hast Du mit PS gemacht ?
VG
-
Hm, ich find die beiden Felsen im Vordergrund ein wenig störend. Wobei das eher die Art der Felsen betrifft. Kanns leider nicht näher spezifizieren...
Aber ja, ein wenig (!) Dunst oder Nebel wäre nicht schlecht.
Die Größe der Bäume is aber doch ok!?Die Hügel sind doch wirklich klein. Die Bäume darauf sind auch nicht weiter weg als die daneben.
Schöne, kühle Stimmung. Gefällt mir insgesamt sehr gut.Gruß,
Kerish -
Hallo,
also ich würde das Licht komplett anders setzen. Ich würde dass Licht so einstellen dass es vom Mond zu kommen scheint. Deine 1 Lichtquelle kommt von Links vorne, bei den Bergen hinten ist ne 2 Lichtquelle die aber wieder von ganz rechts scheint, der Mond selbst scheint aber von (leicht) rechts hinten......das wirkt einfach verwirrend ja, einfach nicht so gut.Genüge Dich mit einer Lichtquelle und wenn du zwei benutzt (wegen besserer Ausleuchtung der Szene) dann achte drauf dass sie nicht von verschiedenen Positionen scheinen und stell bei allen außer einer die Schattenwurf-funktion aus. Sonst hast du irgendwann eine Flutlichtbeleuchtung die für eine natürliche Szene unrealistisch wirkt.
Ansonsten gefällt mir aber die Thematik und die Stimmung ausgesprochen gut.
Gruss Twister
-
Ups - stimmt. Der Schattenwurf war mir gar nicht so aufgefallen; bzw. die Richtung des Schattenwurfs. Paßt nicht zum Mond. ;D
Und jetzt weiß ich auch, was mich an den Felsen stört - die sind so 'beleuchtet'. Obwohl man den Mond auf der anderen Seite sehen kann.Gruß,
Kerish -
mit den tannen stimme ich dire zu ........und hmm das licht vorne stimmt schon aber wenn man das licht nur von hinten kommen lässt denke ich dann wäre es bestimmt vorne zu dunkel .......aber wieder mal ein schönes bild
-
Gefällt mir schonmal, stimmt aber, ein wenig nebel und so wäre super!!
Liebe grüsse Metal
-
Hallo McDetti,
wieder enmal ein sehr lebendiges Bild von Dir
Das einzige, was ich als störend empfinde, ist der Mond im Hintergrund. Einmal abgesehen davon, dass er wirklich zur "falschen" Seite beleuchtet ist, ist er doch eigentlich das, was das Licht wirft, also müsste er sich ja ... ja wo
... befinden. Hast Du mehrere Lichtquellen verwendet? Vorne scheint das Licht von links, hinten von rechts zu kommen
Aber abgesehen von den Mond finde ich es sehr, sehr gelungen und das mit den Tannen ist, denke ich, auch zu verschmerzen, schliesslich sind sie in der Tiefe ja nicht sooo weit voneinander entfernt ...
Gruss MaNae
-
Hallo McDetti,
schön das Dein Vue wieder funktioniert habe Deine Bilder hier schon vermisst.
Das Bild ist mal wieder absolut spitze, gefällt mir sehr gut.
Ich habe nur zwei Sachen zum ersten die angesprochenen Tannen, ich würde sie so anordnen das man nicht Ihre Stämme so sieht dann hat sich das mit der größe erledigt. Ich hoffe ich konnte mich klar genug ausdrücken ;D
Das zweite wäre der Schatten von dem ersten Wolf auf den zweiten der ist meiner Meinung nach falsch, weil der Mond ja von hinten kommt. Bei der Lichtquelle die Du vor den Wölfen gestellt hast einfach "Schatten aus" dann ist es super.
Gruß Wizard
-
- 4. Juli 2025, 10:58
- Gäste Informationen
Hallo Gast,
gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?
Dann melde dich bitte an.
Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.Hello Guest,
Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?
Then please sign in.
If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.
Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können. -
Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.