Wie bekomme ich ein Loch in die Wand?

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 1.623 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von KaiK.

• Also den Vorschlaghammer kann ich dir zeigen, zuerst 2 Objekte eine Wand ( ein Würfel) und ein Loch (ein Zylinder) wenn du das jeweilige Objekt selektiert hast, gibst es da rechts daneben so ein kleines A für die Objekt-Attribute dort mußt du für die wand "Positiv" anklicken beim Zylinder machst du dann Negativ, zum schluß selektierst du beide Objekte mit der shift Taste und Gruppierst beide zu einem einzelnen Objekt und siehe da, jetzt hast du die Wand rausgepickelt.

b1.jpg

b2.jpg

Durchsichtig gibt es auch, aber das ist etwas komplizierter dazu muß im Materialeditor im Alpha-Kanal ein Muster bzw. Bild vorhanden sein dann kann man es über den Transparenzregler einstellen dazu müßt ich erst mal was basteln

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.