Hi,
kann mir jemand sagen wo der Vorschlaghammer von Bryce sich versteckt?
Und noch was: Gibt es das Material/Textur durchsichtig?
Vielen Dank schonmal für eure Hilfe!
Gruß
KaiK
Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 1.626 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von KaiK.
Hi,
kann mir jemand sagen wo der Vorschlaghammer von Bryce sich versteckt?
Und noch was: Gibt es das Material/Textur durchsichtig?
Vielen Dank schonmal für eure Hilfe!
Gruß
KaiK
Also den Vorschlaghammer kann ich dir zeigen, zuerst 2 Objekte eine Wand ( ein Würfel) und ein Loch (ein Zylinder) wenn du das jeweilige Objekt selektiert hast, gibst es da rechts daneben so ein kleines A für die Objekt-Attribute dort mußt du für die wand "Positiv" anklicken beim Zylinder machst du dann Negativ, zum schluß selektierst du beide Objekte mit der shift Taste und Gruppierst beide zu einem einzelnen Objekt und siehe da, jetzt hast du die Wand rausgepickelt.
Durchsichtig gibt es auch, aber das ist etwas komplizierter dazu muß im Materialeditor im Alpha-Kanal ein Muster bzw. Bild vorhanden sein dann kann man es über den Transparenzregler einstellen dazu müßt ich erst mal was basteln
... oder du verwendest eine Glastextur, die ist auch durchsichtig ;). Du findest davon eine Auswahl in der Materialbibliothek.
LG
Yoro
Danke euch beiden.
Vor allem danke an Rudi_ . Auf sowas muss man als Anfänger erstmal kommen. Das mit dem Alphakanal schaue ich mir mal später an....viel später
Gruß
KaiK
Hallo Gast, gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads? Dann melde dich bitte an. |
Hello Guest, Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads? Then please sign in. |