Hallo zusammen,
kämpfe gerade mit einem Bug in CarraraPro6.0.3 (bei mir auf Mac, verschiedene versionen von OSX, Intel-Prozessor)...
Der Fehler tritt dann auf, wenn man eine längere Serie von Frames für eine Animation rendern lässt. Zuerst kein Problem, aber nach ca 200-300 jeweils der Fehler "Memory allocation failed" und der Rendervorgang bricht ab. Also habe ich beim nächsten Mal das Utility für die Prozessor-Auslastung und Speicherbelegung mitlaufen lassen, und da zeigte sich das Problem ganz klar. Die Menge für "Virtual Memory" stieg ständig an und bei ca 3.5Giga war Schluss. Ein klassisches Memory-Leck also.
Was tun ? RAM und Festplatte hätte ich mehr als genug (4Giga RAM), aber wenn Carrara nach 200 Bildern die für ein Programm zugeteilte Menge RAM schon aufgebraucht hat, ist schluss. Ich will eine Physik-Animation machen (Kugeln bewegen sich in einem Behälter), deshalb ist es wohl schwierig, die Animation Stückweise zu rendern, weil sich die Bewegungen bei einem Unterbruch von Mal zu Mal unterscheiden.