technische Probleme mit Bryce 6

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 2.939 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von spacecolors.

• Hallo,

ich hatte Bryce 3 und habe mir Bryce 5.5 vor einiger Zeit besorgt gabs bei DAZ ja für umsonst, jetzt habe mir das update von 5.5 auf 6 geleistet und installiert. soweit so gut

wenn ich jetzt in Bryce 6 Objecte einfügen möchte und über create -> gehe

sind keine Gruppen zu sehen wie z.B. bei 5.5 , soweit so gut , "man kann sich ja welche anlegen" über + ect.

will ich mir eine category(Gruppe) anlegen crashed das Programm mit
    Exception Reason
    Bryce6.exe caused an Exception_Access_violation in module
    Bryce6.exe at 001B:0054457A

ich brauche aber eine category(Gruppe) wo ich das Objekt hinterlege

gehe ich gleich unten über import kommt folgende Fehlermeldung
    An unexpected error has occurred
    ich nehme mal an das Bryce nicht weiß, in welcher Gruppe er das Objekt auf machen soll, ist ja auch keine ausgewählt

Gehe ich über die Menüleiste File open...
    bekomme ich zwar .br6 Dateien geöffnet aber nicht .obp ich kann die Datei aussuchen über All files und anwählen aber das Programm macht nichts, es kommt aber auch keine Fehlermeldung

ich geh mal davon aus das ich die letzte Version von Bryce6 habe, da ich sie mir erst vor ca. 3 Wochen von Daz gezogen habe.

Das Programm löschen und neu instalieren hat auch nichts gebracht

Also wie bekomme ich die .obp Dateien auf!

Es wäre super wenn ihr mir helfen könntet.
    mit freundlichen Grüßen
    DJ_Oetzie

• Hi DJÖ,

es wäre auch noch wichtig zu wissen, was du da für Objekte importieren willst. Hast du das Problem generell bei allen Objekten oder nur bei bestimmten? Wenn es nämlich irgendwelche Freebies sind, kann sowas schon mal passieren, sie sind gerne mal beschädigt oder inkomplett und man bekommt sie nicht importiert bzw. sie verursachen eine Crash.

LG
    Yoro

• Hast Du vor der Installation von B6 alle alten Versionen deinstalliert? Vorsichtshalber rentiert es sich auch in der Win registry alle Einträge die auf DAZ und Bryce hinweisen zu löschen und dann erst neu zu installieren. Wenn Dein B6 ein upgrade von B5.5 ist musst Du wahrscheinlich dennoch erstmal wieder 5.5 draufziehen und bei der Nachinstallation von v.6 bei der Anfrage "delete previous version" mit ja antworten.
    Ausserdem sollte DAZ Studio -sinnigerweise in der letzten Version- installiert sein, weil beide Programme Hand in Hand arbeiten...

vg
    space

• Offizieller Beitrag

Bei mir laufen Bryce 5.5 und 6.01 parallel.
    Ich nehme fast an, du hast noch keine Bibliotheken im neuen Bryce-Ordner. Die kommen nämlich in einer extra Datei. Ich schließe mich also Naoos Vermutung an, dass da vielleicht ein Paket fehlt.

Versuch doch einmal, die Bibliotheken von Bryce 5.5 in den 6er-Ordner zu kopieren.

Ach ja: :welcome

• Hallo,

danke für Eure Beiträge

kurz etwas dazu

Betriebssystem win xp
    zum Objekt ist kein Freebie sondern WARRAOK KITT-Schiff von Daz,
    beim offiziellen Bryce6 Content genau dasselbe
    habe alle Pakete installiert

habe Bryce5.5 nicht runter geschmissen, ist ja eigentlich ein update und keine Vollversion so hab ich es jedenfalls bei Daz gekauft

Daz Studio hatte ich mal drauf, bei der installation von Bryce6 fragte mich der installer ob ich Daz Studio benötige, habe ich bejat, und er hat mir auch sehr schön die letzte Version von DAZ Studio 1.7.1.5 installiert

Bryce öffnet einfach nicht die .obp Dateien die anderen mit der Endung .br6 schon
    ich hatte auch schon die warraok datei in eine .br6 umbenannt und hab dann versucht sie in Bryce6 zu öffnen, dann hat Bryce wenigstens was gemacht, man hat gemerkt das es auf der Festplatte rumrödelt
    anschließend kam out of memory :o)

was lustig ist, die warraok datei ist eigentlich für bryce6 in bryce5.5 bekomme ich sie problemlos geöffnet

es gibt nur leider eine Funktion in Bryce6 die es in bryce5.5 nicht gibt und zwar der Export von 3D Körpern in entsprechendes Format welches ich in CAD weiter verarbeiten kann. Ansonsten hätte ich mir Bryce 6 nie geholt.

mfg.

• Offizieller Beitrag

Hm, seltsam...
    Aber wenn du es in Bryce 5 öffnen kannst, speichere es dort als Szene .br5 und öffne die im neuen Bryce 6 (musst im Öffnen-Dialog unten bei den Dateiformaten umstellen, sonst wird sie dir gar nicht angezeigt).

Aber setz lieber nicht allzu große Hoffnungen auf den Export, der hat noch etliche Bugs. *seufz*

Allerdings: Wenn das Schiff nicht aus Bryce-Grundkörpern besteht, sondern extern gemodelt wurde, kannst du es auch aus Bryce 5 exportieren: Objekt auswählen (ganze Gruppe) - auf das E klicken - Strg-D drücken - Dateiformat auswählen und speichern.
    Ist eine versteckte Funktion :D

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.