Hi
Ich hab mir mal die Videotuts von ZBrush angesehen und muß sagen das ist ja ein Hammertool, nicht ganz so einfach weil in englisch aber sagenhaft.
Ich hab mir mal ne Demoversion installiert, und danach eine von Poser erzeugte obj importiert. Wie kann ich die nach der bearbeitung wieder exportieren, um die obj danach evtl. in Bryce in Scene zu setzen?

Objekt exportieren
- Highwayalex
- Unerledigt
Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 3.107 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Highwayalex.
-
-
Naja - Du wirst hoffentlich nicht versuchen die highres Version zu kolabieren und und 10 Trazillionen Polygone in Bryce laden, obwohl Bryce das vielleicht sogar verkraftet. Eigentlich sollte man in zBrush eine sogenannte normal/displacement map erstellen (eine Art fortschrittliche Bumpmap) und die auf das Lowpoly mesh mappen. Ob Bryce diese Maps verwerten kann, wäre die nächste Frage.
Kannst Dich ja noch mal im deutschen Forum schlau machen: http://www.zbrush.de/page.phpGruß
Dargain -
die ZBrush-Demo kann leider nix exportieren
ansonsten werden objekte über die toolpalette exportiert
texturen über die texture-palette und alphas werden zu einer textur gemacht und ebenfalls über die texture-palette exportiert -
Bryce kann kein Displacement
Aber wenn Highwayalex die Figur nicht in eine höhere Auflösung gebracht hat, sondern mit dem gearbeitet hat, was da war, sollte es problemlos funktionieren.Wenn du das Objekt in ZB hast, gehst du in der Tool-Palette auf Export und speicherst als .obj. Diese Datei kannst du dann in Bryce und anderswo importieren.
-
Jau danke Leute, ich werds mal versuchen.
-
- 19. September 2025, 16:44
- Gäste Informationen
Hallo Gast,
gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?
Dann melde dich bitte an.
Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.Hello Guest,
Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?
Then please sign in.
If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.