So nachdem ich das prog endlich bekommen hab hab ich mal ein bisschen mit dem licht gespielt. wenn ihr noch tips hatb ruhig sagen renderzeit 5 h *G* alles auf max male details
Bryce 5 Test
-
- Final
- Feichti
Es gibt 18 Antworten in diesem Thema, welches 4.282 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Silencer.
-
-
ich wüsste nicht wo ich da anfangen soll
und eigentlich weiss ich auch nicht was es darstellen soll
sorry
das ist nicht persönlich gemeint ;D
-
Hallo Feichti,
könntest Du nochmal einen Ausschnitt der eigentlichen "Szene" machen, damit etwas mehr Details sichtbar werden? Im Augenblick ist da so viel "Wenich" drumrum
Was ich so schon sehen kann, ist, dass die Objekte kaum oder gar keine Schatten werfen, was das Ganze irgendwie ein wenig seltsam anmuten lässt.
Gruss MaNae
-
Da kann ich Dir glaub ich echt nix konstruktives bieten. Geht mir ein wenig wie Dani.
Nur eins vielleicht - in erste Tests hast Du deutlich mehr Arbeit gesteckt als ich damals mit Bryce 2! Gar keine Frage.
Wäre nett gewesen, wenn man die Szenerie etwas mehr aus der Nähe sehen könnte.
Was ich mir interessant vorstellen könnte wäre eine Animation mit dieser Szene. Kameraflug durch - äh, ja was überhaupt?Futuristische Fabrik?
Bei dieser Szene wäre die Frage an Dich:
'was wolltest Du erreichen und was hat vielleicht nicht geklappt?'.Greetz,
Kerish -
hm ich hab die szene mal in bryce 4 gemacht gehabt und hab jetzt im 5er einfach mal das licht dazu gemacht
ka warum er keinen schatten wirf wäre eigentlich eingestellt hm mal schauen
soll eine erzmine sein die erz fördert
aber flüssiges erz
-
was soll es denn darstellen
der boden die kakteen das psst nicht .......was soll es denn mal werden
-
Hey Feichti,
da steckt aber ne Menge Potential drin. Übrigens - wieso keine Schatten? Ich seh doch welche?
Der Greifer z.B. gefällt mir nicht. Torus mit Goldgittertextur. Da würd ich doch glatt ein boolsches Objekt empfehlen. Schön mit Gelenken und Greifarmen - vielleicht hydraulisch?
Der Boden paßt eigentlich nicht. Auf einer endlosen Ebene macht sich diese Textur nicht besonders. Ich würde wohl ein sehr flaches Terrain nehmen. Mit ein wenig Unebenheiten.
Die Steine sollten im Boden stecken - und nicht wie abgelegt draufliegen. Wirken allerdings - eben wegen dieser Ebene - sowieso etwas deplatziert.
Vielleicht ein paar leichte Erhebungen in den Hintergrund?
Sehr symmetrisch, die Kakteen. Wenn Du sowas benutzt (is wie mit den Steinen - ein wenig einsam aufgrund dieser Landschaft) solltest Du sie unterschiedlich groß machen und vielleicht ein wenig drehen. Damit sie nicht allzu gleich aussehen.Mach was dran - kann echt was draus werden.
Gruß,
Kerish -
Hallo Feichti,
Schliesse mich schonmal dem an, was Kerish schrieb.
Dazu würde ich vielleicht die Kamera und damit den Viewpoint tiefer setzen und den Sonnenstand ein wenig auf Gegenlicht stellen, dass die ganze Szene etwas Silhouettenhaftes bekommt.Gruss MaNae
-
k sind gute einfällte muss ich mich mal dranhocken und das änder aber das mit den bloischen objekten hab ich noch ned so ganz geschekct nur das abziehen von andern hab ich kappiert ich schreibs dann das neue bild rein wenns besser gworden is
-
- 10. Mai 2025, 16:36
- Gäste Informationen
Hallo Gast,
gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?
Dann melde dich bitte an.
Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.Hello Guest,
Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?
Then please sign in.
If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.
Dieses Thema enthält 10 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können. -
Dieses Thema enthält 10 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.