Hallo
Ich versuche mit Brye einen Overhaprojektor oder wie man das auch schreibt zu modellieren. Diese sollte richtig die sachen der Wand
anzeigen. Irgendwie geht das nicht.
Danke im vorraus

Offerheatttprojektor
- Widenius
- Unerledigt
Es gibt 11 Antworten in diesem Thema, welches 2.187 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Widenius.
-
-
Also erst mal meinst Du wohl n Überkopfprojektor (Overheadprojector), aber was da jetzt nicht geht haste nich gesagt. Hast ihn auch hübsch anne Steckdose und Strom bezahlt?
Wie weit biste denn bis jetzt?Gruß
Dargain -
Wahrscheinlich willste den Effekt erreichen ein Bild so richtig mit (volumetrischem) Lichtstrahl an eine Wand o.Ä. zu "werfen", oder?
Prinzipiell geht das auch, viell. postest Du mal Projektor und Umfeld (Raum) damit man sehen kann wie am besten vorzugehen wäre?
vg
space -
Nun hier poste ich ihn mal von vorne und von der Seite.
Er besteht aus einem Würfel, in dem mit Boolischen operationen
ein Licht und ein Glas drin sind. Das licht sieht man nicht.
dann ist dort ein Zylinder,der sozusagen als Halter das Spiegels und des Glases dient der Spuiegel hat die Textur Mirrow aus der Kategorie Metal.
Ich denke das dass alles Wissenswerte ist. -
Sieht komplett aus. Aber ich denke Du willst jetzt, dass man das Licht "sieht", wie ein Scheinwerfer die Staubpartikel in der Luft erhellt und so den Eindruck eines Lichtkegels erzeugt. Und durch die Overheadfolie soll das Licht auch noch und den Inhalt - na ja - an die Wand werfen?
So in etwa? Lass Dir doch nicht alles aus der Nase ziehen:P.
Gruß
Dargain -
Naja das Licht muss man nicht sehen.
aber ich will halt dass der richtig funktioniert also dass er ein Bild an die
Wand wirft.
Jetzt hat doch so ein Projektor da wo bei mit einfach Glas ist (unter dem Spiegel) normalerweise eine Linse.
und und und wenn ihr auch nicht wisst wie das geht, dann sagt es mir einfach. Aber es interessiert mich.:wand -
Naja ich denke schon, dass ich weiß das es geht. Nur ohne Reiseplan gibt es mir zu viele Möglichkeiten einer Lösung.
Bryce ist in der Lage im Licht sogenannte Gels zu verwenden; das sieht dann aus wie ein Dia. Ich werde mal gucken ob ich Dir das zusammenbastle. Habe bloß gerade keine Hand frei. Was soll denn auf die Folie?
Gruß
Dargain -
Na denn guckste mal hier so:
Gruß
Dargain -
Wie haste das gemacht?
Einfach im lichteditor das "Gel" eingeschaltet
und sonst nichts? -
- 10. Mai 2025, 17:21
- Gäste Informationen
Hallo Gast,
gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?
Dann melde dich bitte an.
Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.Hello Guest,
Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?
Then please sign in.
If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.
Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können. -
Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.