Marienkäfer in Bryce 6.1
- Z-F
- Unerledigt
Es gibt 23 Antworten in diesem Thema, welches 3.981 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Z-F.
-
-
Hallo und
Was genau klappt denn nicht beim Texturieren? Hast du vielleicht einen Screenshot, wo man sieht, wie weit du schon gekommen bist?
-
Wie es aussieht ist bei der obj Version keine Textur dabei.
Die mußt Du dann wohl oder übel selbst erstellen. -
Habe ihn mal Texturiert.
Wo willste ihn hin haben?
Farben musst Du dann selbst neu machen.Gruß
Dargain -
Ah ja, Dargain war da wohl schneller.
Hab mit dem Käfer mal ne schnelle Scene gemacht. In der Cinema Version waren auch Texturen bei, lassen sich auch auf die OBJ-Datei anwenden. -
Das wäre ja dann ein möglicher Umweg: Beide Versionen herunterladen, die obj-Datei in Bryce importieren und die Texturen der Cinemadatei drauf anwenden.
-
Zitat
Original von esha
Hallo undWas genau klappt denn nicht beim Texturieren? Hast du vielleicht einen Screenshot, wo man sieht, wie weit du schon gekommen bist?
Danke sehr!
Das ist mein Bild
@ Elfmann,
dein Bild ist genau was ich wollte. Wie hast du das gemacht? (besonders mit Flecken)
Ich hab keine Cinema Version , klappt das in Bryce? -
Zitat
Original von esha
Das wäre ja dann ein möglicher Umweg: Beide Versionen herunterladen, die obj-Datei in Bryce importieren und die Texturen der Cinemadatei drauf anwenden.
Netter Versuch, nur leider hat eine obj datei ohne zugewiesene Texturen keine Unterteilungen und damit kann man nicht verschiedene Texturen aufbringen. Deshalb hatte ich schnell ein paar Teile texturiert und neu nach obj mit mtl. exportiert. Das kann man dann in Bryce erneut texturieren.Z-F. Und wie hast Du das jetzt gemacht?
Gruß
Dargain -
Dann ist das aber schlampig abgespeichert worden. Man kann sehr wohl Materialzonen in der obj mitspeichern, auch wenn man die Texturen dann nicht dazupackt.
Aber wie auch immer, dank deiner Hilfe sollte Z-F jetzt einen schönen Käfer zustande bekommen -
- 19. September 2025, 15:46
- Gäste Informationen
Hallo Gast,
gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?
Dann melde dich bitte an.
Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.Hello Guest,
Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?
Then please sign in.
If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.
Dieses Thema enthält 15 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können. -
Dieses Thema enthält 15 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.