Render-zeit

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 2.123 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Z-F.

• Die Renderzeiten kann man mit transparenten, spiegelnden Materialien sehr schnell in die Höhe treiben! Auch mit der Anzahl der Lichtquellen lässt sich da einiges machen.
    Natürlich hängt es auch vom Rechner und von den AA-Einstellungen ab.
    Du hast hier wohl alles dafür getan dass dein Rechner beschäftigt ist. ;)
    Aber tröste dich. Zu meiner Anfangszeit hatte ich auch schon mal so ein Bild. Das habe ich am Sonntag Abend starten lassen - und hatte dann am Freitag Nachmittag endlich das Ergebnis. :P
    Das waren so ungefähr 250 trasparente Objekte und zusätzlich noch drei oder vier farbige Lichtquellen. :D
    Da war mein 1,6GHZ-Prozessor damals gut beschäftigt.

MfG
    Wenne

arsbym.gif - Smilie made by Yoro
    In mir schlummert ein Genie, aber das Biest wird nicht wach! :P
    Wer den Himmel auf Erden sucht, der hat im Erdkundeunterricht nicht richtig aufgepasst. ;)

• Offizieller Beitrag

Bei Superfine und Spiegelung ist das kein Wunder. :D
    Ich frage mich allerdings, ob diese Einstellung für diese Motive wirklich notwendig ist. Könntest ja einmal einen Testrender mit der normalen Einstellung machen, zum Vergleich ;)

• Moin Z-F,

und ertmal willkommen im Board! :winke2

Zitat

(3500x2500 pix) - antialiasing superfine

...da hast Du aber gleich in die Vollen gelangt. :P
    Wär nicht nötig gewesen bei derartigen Motiven, die kommen schon bei normalem Render-setup wirklich gut rüber, wie Esha schon empfahl.

Viel Spass noch! :D

wenne: (Bild aus der Anfangszeit): ...ja nee, is klar, nö? ;):D Ging mir ähnlich, nur meins wurde dann nach 4 Tagen ins Nirwana geschrieben...
    Muss man ja Alles mal erlebt haben um draus zu lernen...

lg
    space

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.