Verwendete(s) Programm(e): Zusammengestellt und gerendert in Bryce 6.1, modelliert in Hexagon, 3DSMax und Bryce, etwas PW in Photoshop (Laserstrahlen und Explosionen)
Um den entstehenden Frust beim Thema des Threads "Krasse Abmahnungen" etwas zu dämpfen musste ich mal wieder ein wenig kreativ werden und habe -motiviert durch Elfmann und Börnie zum Thema "Perry Rhodan"- ein paar Einzelteile von der Festplatte zusammengeschaufelt und ein Bildchen fabriziert. Basis war der Kugelraumer "Arcturus" aus meinem letztjährigen Contestbeitrag zur "Terracom 100"...
Die gesamte Szene ist 225MB gross und musste aus Vorder- und Hintergrundbild per "merge" zum Rendern zusammengesetzt werden.
Zum Bild:
Sie kamen lautlos und ohne Vorwarnung. Innerhalb weniger Minuten blieb von etwa einem Viertel der Oberfläche des atmosphärelosen Mondes Tharanis, auf dem sich unsere Forschungsstation befand, nichts übrig als ein glühendes, verstrahltes Inferno. Die wenigen Überlebenden, welche sich zur Zeit des Desasters an anderen Stellen der Mondoberfläche befanden, konnten noch gerade rechtzeitig einen Hilferuf absetzen, bevor die unbekannten Fremden mit ihren Säuberungsaktionen begannen, welchen mehr als eine halbe Million Kolonisten zum Opfer fiel.
Das einzige Schiff innerhalb dieses Raumquadranten mit ausreichendem Potential um sich einer solchen Streitmacht entgegen zu stellen, war die "Arcturus", ein Tiefraum - Explorer der United Stars Organisation.
Sie verlor bei der Schlacht um Tharanis etwa die Hälfte ihrer mitgeführten Fregatten, konnte jedoch letztendlich nach 3tägigen erbitterten Kampfhandlungen den Gegner bezwingen. Es konnte nie geklärt werden, wer die Agressoren waren bzw. welcher Spezies sie angehörten.
vg
space