redoaks

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 1.711 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Elfmann.

• Hi,

danke für die Blumen.
    Hab jetzt das Antaliasing auf superfein gestellt, erhöht zwar etwas die Renderzeit, aber das Ergebnis ist dann auch viel besser.
    Ich war ja erst etwas enttäuscht, weil die Apo-flame nicht so farbenfroh war wie im Original, aber die Muster in dem "Stein" find ich im Nachhinein schon toll. Da eröffnen sich neue Möglichkeiten.
    Und die werde ich gnadenlos ausnutzen....

Sage

• Das einzige was mir bei dem Bild nicht so gut gefällt ist der platte Boden. Wie frisch gewalzt. ;)
    Versuch doch einmal ein Terrain zu nehmen, es in X- und Y-Richtung sehr groß zu ziehen (Kameraansicht von oben und dann ziemlich weit raus zoomen!) und in Z-Richtung ziemlich flach zu drücken, so dass nur leichte Bodenunebenheiten bleiben, die dem Bild aber trotzdem etwas 'Leben' geben..
    Eventuell vielleicht sogar mehrere Terrains mit der selben Textur wie der Boden ineinander 'verschachteln.

MfG
    Wenne

arsbym.gif - Smilie made by Yoro
    In mir schlummert ein Genie, aber das Biest wird nicht wach! :P
    Wer den Himmel auf Erden sucht, der hat im Erdkundeunterricht nicht richtig aufgepasst. ;)

• Zitat

Original von wenne
    Das einzige was mir bei dem Bild nicht so gut gefällt ist der platte Boden. Wie frisch gewalzt. ;)
    Versuch doch einmal ein Terrain zu nehmen, es in X- und Y-Richtung sehr groß zu ziehen (Kameraansicht von oben und dann ziemlich weit raus zoomen!) und in Z-Richtung ziemlich flach zu drücken, so dass nur leichte Bodenunebenheiten bleiben, die dem Bild aber trotzdem etwas 'Leben' geben..
    Eventuell vielleicht sogar mehrere Terrains mit der selben Textur wie der Boden ineinander 'verschachteln.

MfG
    Wenne

Ähm, ich bin ja dankbar für Verbesserungsvorschläge....
    Aber wenn ich mit der Kamera von oben draufschaue, seh ich dann duch auch nur noch die Bäume von oben oder bin ich nur blond?
    Und bei Terrains sehen die Materialien oft zu platt aus, wie angemalt.
    Bin aber für Tips echt dankbar.
    Es gibt zwar jede menge zu lesen darüber, aber für PC-Blondies wie mich könnten sie´s dann auch gleich in chinesischer Schrift machen....

Ausprobieren werd ich Deinen Tip auf jeden Fall, aber wie schon geschrieben, versteh ich das mit Kamera von oben nicht so ganz bzw. kann mir nicht vorstellen, daß ich damit ein ähnliches Bild mache wie das "redoaks"

Sage

• Wenn du bei der Kameraansicht links 'from the top' auswählst und dann rechts unten auf die Lupe mit dem Minus klickst, dann ziehst du diese Kamera immer weiter weg und du hast viel mehr Übersicht über die ganze Szene.

Bei den Materialien hilft es oft wenn man 'Bump' etwas höher stellt. Dann schauen auch die Terrains nicht mehr so glatt aus.

MfG
    Wenne

arsbym.gif - Smilie made by Yoro
    In mir schlummert ein Genie, aber das Biest wird nicht wach! :P
    Wer den Himmel auf Erden sucht, der hat im Erdkundeunterricht nicht richtig aufgepasst. ;)

• Der warme Farbton des Himmels macht das Betrachten des Bilds sehr angenehm.
    Nur der zu leere Hintergrund stört noch ein wenig, versuch doch mal, ob Du eine Mauer in den weiteren Hintergrund deponieren kannst. So als Begrenzung eines Stadtparks.

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.