Objekte drehen

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 1.709 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von enchant.

• hallo!
    habe einen hubschrauber für mein vue esprit erworben. als objekt möchte ich ihn nun in der szene drehen, also er soll in die andere richtung fliegen. ich finde aber keinen anfasser am objekt!? dreht man objekte anderst? wenn man zb ein terrain hat, hat man
    ja die werkzeuge um zu drehen.

was mache ich falsch?

Enchant

• Offizieller Beitrag

Wenn das Objekt ausgewählt ist, sollten auch die Drehwerkzeuge eingeblendet werden (du weißt schon, die gebogenen Pfeile).
    Manchmal muss man aber ein bisschen auszoomen, damit man sie findet.

• Hi enchant,

anbei ein Screenshot, wie man das Drehwerkzeug aktiviert. Also den Rundpfeil im kleinen Kästchen anklicken, dann ändert sich der Anfasser und du kannst drehen. Das Objekt muß dazu natürlich markiert sein.

LG
    Yoro

• Hallo!
    Danke! Als ich das Dokument geschlossen und wieder geöffnet habe, waren die Pfeile da,
    die wie gewohnt zum navigieren erscheinen. Aber als ich zum ersten mal den Hubi plaziert
    habe, waren keine Pfeile und nichts zu sehen. Man konnte nur vergrößern aber nicht drehen.
    War wohl ein Programmfehler.

Vielen Dank für eure Hilfe!

Enchant

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.