Verwendete(s) Programm(e):Vue 6 Esprit
Ein kleiner Test meines Lighttune-Modules.
Renderzeit ohne Lighttune: 9 h 35 min
mit Lighttune: 0 h 38 min
unglaublich aber war.
CPU Intel 3 Ghz, 1 GB RAM
Gruss
Reiner
Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 2.132 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von rjordan.
Verwendete(s) Programm(e):Vue 6 Esprit
Ein kleiner Test meines Lighttune-Modules.
Renderzeit ohne Lighttune: 9 h 35 min
mit Lighttune: 0 h 38 min
unglaublich aber war.
CPU Intel 3 Ghz, 1 GB RAM
Gruss
Reiner
Es ist noch ein bissl körnig...
Ich habe null Ahnung von Lighttune, obwohl das bei meiner Studio Pro Version dabei ist. Kennst du vielleicht ein Tut dazu?
PS: Schönes Motiv!
Danke esha,
dieses Modul hat es in sich.
Ob es Tuts darüber gibt entzieht sich leider meiner Kenntnis.
Ich werde die Funktionen mal einzeln antesten, mal sehen was dabei herauskommt.
Gruss
Reiner
Kommt gut mit dem Licht!
Aber dieser Unterschied in der Renderzeit...wakk!:P
Habe selber "nur" Esprit ohne alle Module, daher kannte ich das auch noch nicht. Kleiner Testbericht wäre gut.
Das Wasser wirkt durch den niedrigen Wellengang und den dadurch sehr geradlinigen Horizont etwas künstlich - viell. etwas Seegang mit höheren Wellen, das Bild hat ne Aufwertung verdient, Dynamik könnt dabei nicht schaden...
vg
space
Vielen Dank Spacebones, ich glaube das sich deine Vorschläge wirklich lohnen würden.
Ich hatte in Paris bei e-onsoftware angerufen, um eigentlich den Stand meiner Bestellung abzufragen.
Die nette Dame (Vorname:Sandra) erzählte mir, unter anderem, von der Geschwindigkeitssteigerung bezüglich Lighttune.
Ich dachte: "Na ja! Ein paar Minütchen, das wars dann wohl. Was wissen Frauen schon über Renderzeiten!!"
Nun ja, es kam etwas anders. Wie man liest!
Ich habe schon einige meiner Bomben durchgerendert, und bin schlichtweg begeistert.
Nun kann ich sogar mal wieder über Animationen in DVD-Qualität nachdenken. Du weist ja, Intros oder animierte Zwischenseqenzen für meine Videos.
Na, da tun sich unendlich viele, neue Möglichkeiten auf. Wenn nur die Zeit nicht wäre. Du must wissen, das ich wirklich nur ausnahmsweise mal auf Cornucopiaprodukte zurückgreife. Und diese Fregatte musste ich einfach haben (für ein Buddelschiff siehe unten)
Gruss Reiner
Gutes altes Buddelschiff! ;):D
Bei Cornucopia hab ich mir auch nur -neben ein paar brauchbaren freien Artikeln- meinen 15 Dollar Gutschein des Vue-Kaufes eingelöst (mit ein paar Pflanzenmodellen, kann man ja nie genug von haben) - aber ansonsten finde ich die auch einfach zu teuer. Bin ja auch eher "Do-it-yourself" - orientiert...
Da werde ich mir Lighttune doch mal näher ansehen müssen.
Allerdings zaudere ich noch wegen der Module bzw. deren eventuellem Zukauf (s. EcoSystem) - da auch ich demnächst wieder verstärkt etwas mit Animation machen möchte, spiele ich mit dem Gedanken an ein Sidegrade auf Vue Infinite, ist nur z.Zt. die Kostenfrage. Die Demo-Videos auf der e-on Site haben mich umgeschmissen, :P:D
vg
space
Ja, mich haben sie auch umgehauen.
Gruss
Reiner
Dat Buddelschiff ist klasse !
Die Körnung ist allerdings auch bei mir ein Dauerproblem bei Godrays ( habe Vue 6 i). Habe schon viel herumprobiert (Renderqualität, Auflösung ... ) aber ohne Verbesserung. Möglicherweise ist das ein Vue-bug .... aber vielleicht weiss jemand mehr ?
LG
axo
Danke für dein Kompliment.
Ich Versuche vielleicht mal eine andere Atmosphäre.
Gruss
Reiner
Hallo Gast, gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads? Dann melde dich bitte an. |
Hello Guest, Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads? Then please sign in. |