Heyho!
Ich versuche einen Fluss, bzw. Bach nach diesem Tut zu machen:
http://www.pussreboots.pair.co…ial/water/body_water.html
Der Beschreibung nach ganz klar, aber irgendwie bekomme ich das nicht so hin wie er. Wenn ich mein gewünschtes Terrain nehme und den Fluss einzeichne und ein wenig Fractal drüberlege, danach wie er Erosion anwende franzt er mir nur minimal die Kanten aus, mach ich Eroded hebt er alles nur stark an. Für nen Bach nicht weiter schlimm.
Dann aber im 2. Schritt nehme ich wie er mein Terrain und invertiere die Kopie für Wasser. Jedoch ist entgegen seiner Beschreibung nicht alles ums "Wasser" weiß, sondern das was Wasser werden soll selber ein weißer Streifen. Klingt an sich auch logisch, ist schließlich das niedrigste im vorigem Terrain. Nur dadurch stehts bei mir hier und dort über. Geht das ganze also nur mit recht "hohen" Terrains, wo der Höhenunterschied stärker ausfällt, oder mach ich was falsch, oder gibts dort einen Fehler in den Beschreibungen?
Beim March of Souls konnte ich das ganze gut umgehen und ne Wasserebene nehmen, um die ich einige Terrains gebastelt habe, aber bei dem was ich nun plane geht das leider nicht mehr so und diese Methode die dort benutzt wird klingt sehr gut, nur leider willse bei mir halt nicht so...
Tipps? *lieb gugg*