Seil oder dickes Tau zur Schiffsbefestigung

Es gibt 26 Antworten in diesem Thema, welches 8.185 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von vidiot.

• Ich kann das aus dem FF mit trueSpace oder Art of Illusion und wahrscheinlich mit jeder anderen 3D Software die verdrehte Extrusion anbietet...

Aber Bryce?

Wie lang soll es denn sein?

Kochrezept:
    3 ineinanderliegende Kreise extrudieren und dabei verdrehen (oder nachträglich)

Vid

• Ich will damit ein Schiff anbinden, das heißt, es müsste auch unten eine Schlaufe haben, die um einen Poller gelegt werden kann. Aber wie soll ich dir die Länge angeben? Also, das weiß ich jetzt nicht.
    Aber vielen Dank für das Angebot, wenn du mir ein Schiffstau machen willst, wäre das super.
    Vielleicht kannst du dich ja vorher noch mal melden, wie ich dir die Länge angeben kann.
    Vielen Dank nochmals.
    georgmoens.

• Ich hab mal nen Screenshot angehängt und die Inkscape Datei mit der ich die Grundform erstellt habe - mit Bones und invers verbiegen hat das rund 5 min gedauert. (Mir fehlt das Training) - wenn es richtig hübsch werden soll geht vielleicht ne halbe Stunde drauf (ohne hübsche Seiltextur - aber das wird ja wohl ohnehin in Bryce gemacht.)

Ich schwanke jetzt:
    Zeig ich Dir wie Du das selber machen kannst (AoI ist gratis und kann sich mit Bryce über *obj unterhalten) oder mach ich Dir das Seil...

Kostet mich beides die gleiche Zeit - Dich kostet die erste Variante mehr Zeit.

:)

LG
    Vid

• Vielen Dank für die Datei.
    Es wäre sehr schön, wenn du mir zeigen könntest, wie das geht, weil ich eigentlich alles immer selber machen möchte und auch will.
    Außerdem kann ich da meine grauen Zellen wieder ein wenig mehr trainieren und das ist in meinem Alter (58) schon ganz wichtig.
    Kann ich die Seile nachträglich in bryce so hinbiegen wie ich sie benötige?
    Ich hoffe, dass ich mit meinen Wünschen deine Zeit nicht zu sehr in Anspruch nehme.
    Das Programm habe ich schon mal downgeloadet.
    Nochmals vielen Dank.
    georgmoens

• Ich mache heute Abend ein kleines Videotut dazu.
    Müßte eigentlich fix gehen.

Nachträglich in Bryce biegen...? Da bin ich nicht sicher ob das geht.
    Besser wäre die benötigten Anschlußstellen aus Bryce in AoI (oder jedes andere Programm) zu ex- und importieren und dann das Seit dort fertig zu machen.

Mal sehen.

Gruß
    Vid

• Zitat

Original von vidiot
    ...
    Nachträglich in Bryce biegen...? Da bin ich nicht sicher ob das geht.
    ...
    Gruß
    Vid

Das wird wohl nicht gehen, da Bryce keine Bones oder so kennt.
    Man könnte zwar 15347 kleine Einzelstücke machen und da den Drehpunkt in Bryce an das nächste setzen, aber erstens wäre das 'ne verflucht langwierige Arbeit und zweitens glaube ich nicht dass das dann gut aussehen würde. Mit einer Kette vielleicht, aber nicht mit einem Seil.

MfG
    Wenne

arsbym.gif - Smilie made by Yoro
    In mir schlummert ein Genie, aber das Biest wird nicht wach! :P
    Wer den Himmel auf Erden sucht, der hat im Erdkundeunterricht nicht richtig aufgepasst. ;)

• Seilherstellung

Ich denke morgen oder so wird es freigeschaltet.

Muss gestehen: Es hat länger gedauert als ich dachte, und das Ergenis - bedingt durch die Umschlingung - ist nicht soooo einfach zu erreichen.
    Da ist eine Menge an "Tweaking" drin.

Ich lass mir was einfallen - und dann kommt der zweite Teil in ein paar Tagen
    (Ja - WE vielleicht ;) )

Das Tutorial ist mit jedem Allround 3D Programm nachzumachen.

HTH
    Vid

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.

Dieses Thema enthält 18 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält 18 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.