Hallo
ICh habe mit Ivy Generator ein Problem.
Und zwar kann ich alles machen und wenn ich fertig bin,
gehe ich auf "export öbj oder mtl" wenn mich nicht alles täuscht.
dann gebe ich den Pfad an und speicher wenn ich das dann in Bryce
öffnen will kommt irgendwas von wegen invalid Format oder so.
ich lerne halt erst seit 2 Jahren Englisch.
Ivy Generator
- Widenius
- Unerledigt
Es gibt 27 Antworten in diesem Thema, welches 7.499 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von rjordan.
-
-
Hallo,
willst du in Bryce das Objekt als Szene öffnen kommt eine Fehlermeldung.
Du must in jedem Fall den Menüpunkt "Import Objects" anwählen.
Anschliessend das zu importierende Objekt auswählen, und schon hast du dein Objekt in der Szene.Gruss
Reiner
-
Fernerhin wirst Du beim Import von Bryce evtl. nach dem Pfad für das fehlende ".mat" File gefragt, welches normalerweise zu einer .obj Datei mit dazu gehört. Wenn Ivy Generator beim Export des Efeus kein mat file geschrieben hat (was bei mir die Regel war) sagst Du einfach "abbrechen" und Dein Efeu wird problemlos -halt ohne Textur- importiert. Danach kannst Du den Komponenten "branch" (Stamm), "old leaf" und "young leaf" (altes und junges Laub, sind nach Import gruppiert) einzeln die gewünschten Texturen / Materialien zuweisen...
-
Hallo Spacebones,
genau das hatte ich noch vergessen zu erwähnen!Gruss
Reiner
-
Hallo Reiner,
;):D
...cooles Bild!

vg
space -
Danke schön!
Gruss
Reiner
-
Ich weiss nicht ob du das Problem auch hast.
Das Bryce beim Importieren alle Objekte zentriert
weiss auch nicht ob man das ändern kann.
Hab dann alles mit DAZ gemacht und rüber nach Bryce
genommen.
lg
Harbard -
...lässt sich nur beim Erstellen eigener Objekte ändern: dazu gehst Du ins Kopfleisten-Menü "Edit", ganz unten unter "Preferences" und hakst dort an: "Create objects within view" - dann wird jedes neue Objekt im Zentrum Deiner jeweiligen Bildansicht erstellt statt standardmässig in der "Welt"-Mitte.
Bei importierten Objekten geht das leider nicht.vg
space -
Hoppla
es ist weg einfach so.
ICh weiß nicht was ich jetzt anders mACHE
Nur ist da noch ein Problem.
Wenn ich das efeu einfach wachsen lasse
und dannn in Bryce tue ist es ohne Textur,obgleich mich Bryce nach "efeu1"
gefragt hat und ich ihm dieses zugewiesen hab ist immer nur die Hälfte
mit die ser Texut belegt.
Wenn ich dann die Textur nachtäglich ändere ist es immernoch nut halb
verändert. -
- 29. Dezember 2025, 13:58
- Gäste Informationen
Hallo Gast,
gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?
Dann melde dich bitte an.
Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.Hello Guest,
Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?
Then please sign in.
If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.
Dieses Thema enthält 19 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können. -
Dieses Thema enthält 19 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.