MicroAquarium

Es gibt 15 Antworten in diesem Thema, welches 3.186 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von spacebones.

• Verwendete(s) Programm(e):Vue6inf,C4d

Ich habe mal ein kleines Tut zu Vue6inf für jemdem geschrieben.Thema war Materialmixen.Als ich sah,wie die Idee reifte gefiel es mir so gut,dass ich den Abschluß-Render dann hochauflösend erstellte.

Tiere und Pflanzen sind Vue org.,die Birne stammt aus C4d,das Licht ist ein AO mit morgendlichemHDRI bei schlechtem Wetter.

ika

• Sieht sehr interessant aus. Die Modelle sind klasse wirklich klasse, Himmel und Wolken sind auch gut. :top Leider kann ich mir beim besten Willen nicht genau vorstellen wie ich die Birne anschauen muss. ?( ?( ?( Ich möchte es nicht einfach als Texurfehler abzustempeln. :( Die Farbe des Grases gefällt mir noch nicht ganz, irgendwie zuwenig Grünanteile.

Greet
    Fish

Whatever you're thinking and feeling today ist creating your future

Wo kämen wir hin, wenn jeder sagen würde, wo kämen wir hin und keiner ginge um zu sehen , wohin wir kämen , wenn wir gingen - Karl Marti

• Die Blätter...hm,naja ch hätte auch einfach bloß nen Flußlauf mit Blättern machen können,dann wäre es vielelicht einfacher zu verstehen gewesen.
    Ok,Scalare leben auch nicht unbedingt in einem Dorfbach...also da bin ich weit der Realität abgetrifftet.
    Die Birne liegt auf dem Boden.Also wie wenn du bei dir zu Hause eine Birne wechselst und diese auf den Tisch legst.Schade fand ich bloß,und das stört mich wiederum sehr,das Gras/Boden-der spiegelt sich etwas zu sehr im Glas.

Habe aber nun doch etwas PW angesetzt.Zwar nur in der Spiegelung und das Gars als solches.Denke mal,das es so gehen müsste.

ika

aquarium8x6vc6.th.jpg

• Mit dem neuen Gras ist das Bild recht annehmbar... :D :flucht1: :P
    Die Umgebung mit dem neuen Gras ist nun wirklich 1A. Was die Birne betrifft, leider verstehe ich sie immer noch nicht obwohl sie gut aussieht. Ich frage mich immer noch, "Wie kommt die Hintergrundgras-Spiegelung auf die Birne. Ist sie nun einerseits transparent damit die Fische drin zu sehen sind oder ist das alles nur eine Spiegelung von irgendwo oder beides? ?(
    Sorry, long Line

Greet
    Fish

Whatever you're thinking and feeling today ist creating your future

Wo kämen wir hin, wenn jeder sagen würde, wo kämen wir hin und keiner ginge um zu sehen , wohin wir kämen , wenn wir gingen - Karl Marti

• Moinmoin,

den -evtl. wegen zu hohem specularity-Wert- entstandenen Spiegelungsfehler (wirbelndes Laub des Hintergrundes bildet sich linsenförmig vergrössert an der vorderen Glasfläche der Birne ab) könnte man aber glatt als so gewollt hin nehmen...

Edit: Du hast dem Glas der Birne keine "Materialstärke / Wanddicke" zugewiesen, gelle? Dann entstehen schon mal unrealistische Spiegelungen an transparenten Körpern...

Klasse Idee insgesamt! :top

:)

vg
    space

• Danke @all,

@Fish,ich glaube mal ganz stark,dass Space recht hat.
    @Space...wie bitte schön soll ich in Vue ne Materialstärke eingeben???
    Das habe ich noch nicht gefunden in Vue.

Ja die Spiegeling der herum wirbelnden Blätter...ich wollte diese nun nicht extra mit in dem forderen teil des Bulks mit einsetzen,da ich ja schon die Blätter im Wasser eingebettet habe.Da dürfte eigentlich gar nicht mehr so viel sich spiegeln...denke ich???

ika

• Zitat

wie bitte schön soll ich in Vue ne Materialstärke eingeben???

Sorry, habe gedacht dass Du die Birne irgendwie modelliert hättest, im Modeller ginge das ja meistens. (Würde mir auch in Vue noch ein paar Einstellungsmöglichkeiten wünschen ;) )

vg
    space

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.

Dieses Thema enthält 7 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält 7 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.