Verwendete(s) Programm(e): Poser 7, Sketchup und PI 12
Ja ich weiß, ich bin nicht gerade der fleißigste Poster und nur mit Mitgliedern wie mir, würde solch eine Seite bald eingehen.
Deshalb erst mal ein Großes Dankeschön an all diejenigen, welche dieses board so toll gestalten. Vielleicht raff ich mich ja in Zukunft öfter auf.
Aber nun zu meinen Bildern: ich bin gerade dabei ein Lernprogramm über Römer, Kelten und Germanen zu schafen. Die Prorammoberfläche ist dabei Mediator 8.
Römer und Kelten
-
- Final
- hugh850
Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 2.244 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von hugh850.
-
-
Hallo,
das sieht ja wirklich interessant aus.Gruß
Reiner
-
Sieht wirklich gut aus. Nicht ultra-realistisch, aber als Illustration genau richtig
Allerdings fällt mir auf, dass einige der Elemente einen weißen Rand haben. Sieht aus wie nicht ordentlich freigestellt. Ist das Absicht? -
Danke für die netten Worte.
zu esha: das mit den freigestellten Objekten ist inwischen behoben ( war ein alter Screenshot). Aber bei solchen Objekten zickt Mediator häufig rum ( Die Reiter erscheinen als Objekt von rechts) Und ein Bildobjekt, welches in PI sauber freigestellt ist, muss in Mediator nicht immer so erscheinen. Aber damit ärger ich mch öftr rum.Gruß
Hugo
-
cool, spezieller stil, aber gefällt mir sehr
-
Echt tolle Idee, Kinder lernen ja heute viel mit dem Computer.
-
Hi Hugh
Das letzte Bild gefällt mir mit abstand am besten. Es erinnert mich sehr an XII.
Für alle Nicht-insider: Das ist ein Computerspiel (Egoshooter) das auf einer Comicengine aufgebaut ist.Greet
Fish -
Moinmoin,
für das Einsatzgebiet genau der richtige Stil! Coole Arbeit! (Und auch ein nicht grad kleines Projekt!)
vg
space -
Ja, nochmals Danke für die positiven Zusprüche.
Zum Stil muss ich einfach sagen, dass ich immer noch gerne franco-belgische Comics lese und diesen Stil telweise als Vorbild nehme.
An Fish: auch wenn ich kein Spieler bin, so gefällt mir der Stil von XIII verdammt gut (besser sogar als der Comic). Zum letzten Bild muss ich sagen, dass ich die Rendereinstellungen in Poser (bei options – toon outline – Medium Pen) erst seit kurzem entdeckt habe und es sicher mehr Bilder in dieser Art geben wird.Der Stil ergibt sich aber auch zum Teil durch die Beschränktheit von Sketchup (bin dennoch begeistert von diesem Programm – nirgends kann ich Gebäude leichter erstellen). Mit der kostenlosen Version hole ich mir meist die dort erstellten Bilder als Hintergrundbilder nach Poser und muss demnach meine Szene dem Bild anpassen.
Und um ehrlich zu sein: meine „realistischen“ Bilder kommen bei weitem nicht an einige von Euch geposteten Bilder heran.
An Elfmann: Ich bin in der glücklichen Lage einige PCs im Klassenzimmer zu haben und kann dies mit meinen Schülern nutzen. Vor allem erschleiche ich mir durch die Programme aber auch mehr Zeit um Aktionen wie „Kochen und Essen wie die Römer“ oder „Wir basteln uns eine Villa“ durchführen zu können. Also die Kombination von Handeln und PC.
An spacebones: Das ist wirklich kein kleines Projekt. Ich arbeite nun schon zwei Jahre (mit manchmal monatelangen kreativen Denkpausen) daran und werde im Sommer hoffentlich fertig.
Wer aber Lust hat sich den ersten Teil (Gareth in Rom – schon etwas älter) anzusehen, kann ihn sich bei Rapidshare (allerdings 75 MB groß) runterladen.http://rapidshare.com/files/111258399/Gareth_in_Rom.zip.html
Das Programm braucht keine Installation und darf ohne Probleme weitergegeben werden.
Gruß
Hugo -
- 19. September 2025, 15:28
- Gäste Informationen
Hallo Gast,
gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?
Dann melde dich bitte an.
Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.Hello Guest,
Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?
Then please sign in.
If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.