Terragen

Es gibt 10 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Dani.

  • TerraGen ist zwar ein "photorealistischer Landschaftsrenderer" das heist aber noch lange nicht das die Landschaften realistisch sein müßen, bestes Beispiel ist ja Psycho :]. Ich muß gestehen ich mach lieber realistische oder sagen wir besser halbwegs realistische Landschaften, aber solche Fantasilandschaften haben auch ihren Reiz. Also mir gefällt es, bis auf die Berge in der Mitte. Die sehen so nach "aus den blauen Bergen kommen wir.." aus. Den Haze in der Intensität reduzieren oder "tieferlegen", achso und vielleicht noch ein, zwei Brauntöne mehr in den Layern?


    Axel

  • Muß man sich jetzt eigentlich auf ein Farbschema festlegen? MaNae mit den Goldtönen, Feichti in blaugrün...


    Ich finde es "etwas" quietschig in den Farben und zu grell von der Sonne her. Das mit der Sonne ist bei Bildern, bei denen sie einen aus heiterem Himmel frontal anstrahlt halt immer so ne Sache :(


    Grüßlis
    Cat

  • Da gehört entweder ein Drachengeschwader im Tiefflug oder ein bis zwei landende Raumschiffe rein.
    Hat was außerirdisches - woran mag das nur liegen? ?(:D 
    Vielleicht am Spektraltyp der Sonne? :D 
    Das mit der grellen Sonne ist wohl wahr. Und da gibts jetzt ne Masse Möglichkeiten, damit zu experimentieren.
    Nur zu - mir gefällts! Mach mal weiter damit.
    Meiner Meinung nach bisher Dein bestes Terra-Bild.


    Gruß,
    Kerish

  • Hi Feichti!


    Das Bild sieht aus, als ob es von einem anderen Planeten stammt und jeden Moment ein Ufo landen möchte.
    Durch das gleissende Licht und den Nebel ist ein schöner Tiefeneffekt entstanden.
    Es ist mal wieder was anderes in Terragen und gefällt mir :).


    Gruß


    Powertrace

  • hm danke ähm ander frage kann man in terragen auch ander 3d objekte imporieren so zu sagen ein ufo ^^ dann könnte ich mal probieren eines rein zum hauen
    hm danke find auch das bild sieht am geilsten aus von allen bis jetzt die ich gemacht habe. aber es heißt ja übung macht den meister. hm ich bin ned so der real life fan also eher scifi oder ander welt gefällt mir besser ^^

  • Der Import anderer 3D-Objekte wäre auch ein grosser Wunsch von mir. Bisher geht das aber noch nicht ;( 
    Auf eine Terraversion, die diesen Import beherrscht, werden wir wahrscheinlich noch ein Weilchen warten müssen. Ob Terragen mit der Importoption dann noch Gratis wäre ist fraglich.
     
    Gruß


    Powertrace

  • Zitat

    Orginal von Powertrace 
    Ob Terragen mit der Importoption dann noch Gratis wäre ist fraglich


    Denke ich nicht - hab gerade registriert - und diese Registrierung zählt nur für alle Versionen bis zur Verison 1 - für die müßte ich dann draufzahlen.


    Ich bin da eher bescheiden - mein Wunsch wären erst einmal Pflanzen! :D 
    Bleibt aber die Frage, ob eine Importfunktion überhaupt vorgesehen ist.
    Äh - wenn wir hier so weitermachen, wird der Thread verschoben. ;D


    Gruß,
    Kerish

  • Ein Bild muss zwar nicht immer realistisch erscheinen, was es ja nun auch nicht tut ;-) 
    "Meine" Farben sind das einfach nicht.
    Aber diese Meinung kann ja durchaus partikular sein, womit ich aber keinerlei Probleme habe.


    Viele Grüße,


    Hexi