wenn engel hassen.....

Es gibt 13 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Silencer.

  • Hmm...Also das Bild verwirrt mich zu sehr. Teilweise springt da eine Hauswand hervor - dann aber will das Bild etwas Friedhofartiges an sich haben - dann aber auch was Jenseitsartiges...
    Unterstrichen wird diese Wirkung von der zu skurillen Beleuchteung - fast als ob die Szene mit den Scheinwerfern eines Polizei-Autos beleuchtet wäre.
    Die Flügel find ich etwas zu künstlich (dieses glatte weiß).


    Warum wagst du nicht den Sprung - einmal Engel, Teufel, usw. nicht klischeehaft darzustellen ?
    Der Engel wäre auch rübergekommen, wenn du die Flügel weggelassen hättest (sind sowieso zum Teil Fledermausflügel).
    Engel und Teufel müssen nicht immer in der Gestalt auftretten, und erdacht werden, wie sie Künstler vor dir schon, vorweggenommen haben.
    Das Bild könnte besser werden, wenn du bestrebter wärest hier eigene Wege, in bestimmten Gebieten , gehen zu trauen (wow was für ein deutscher Satz ;-)).
    Ich kenne Bilder von dir, wo du das wagtest ;-) - dasselbe rübergebracht auf solcherlei Themen würde auch wirken (damit meine ich aber kein 1:1 pausen - ich hoffe, du weißt, was ich meine).

  • Hi Silencer!


    Asmodina, so stelle ich sie mir vor, hast Du sehr schön dargestellt. Dein Bild lässt einiges an Fantasie zu, was nicht zuletzt der nachdenkliche Gesichtsausdruck des Höllenengels auslöst.


    Meine Gedanken dazu:
    Mit wem hat sie Mitleid? Hat sie es oder ist sie nur einfach zufrieden? Uberlegt sie, wen sie aus den Gräbern mitnehmen soll? .....so vieles kann man hineininterpretieren und eigendlich ist alles falsch oder richtig.


    Das Bild hat für mich eine fesselnde Atmosphäre.


    Technisch kann man sicherlich noch einiges herausholen. Mit dem Beleuchtungsmodell würde ich anfangen. Die Figur sollte allerdings der Blickfang bleiben.


    Mir gefällt das Bild schon recht gut und bin mal gespannt, was Du noch daraus machst :)



    Gruß


    Powertrace

  • hej PYGMALION


    wie kommst du den auf den teufel? wegen den hörnchen? und diese hauswand von der du sorichst ist eine kirche die eigentlich schon neben den FH zu finden ist den ich habe als vorlage unseren Fh aufbau genommen *g*


    die figur selber ist ein succubus und dem kann ich leider die flügel nicht klauen weil ich sonst die figur nimmer habe die wird dann auch unsichtbar, somit müssen die flügel einfach sein.


    die anderen bilder von denen du sprichst haben auch ein anderes thema *bg*


    hej Powertrace


    mit dem licht habe ich auch schon etwas rumgespielt, aber wenn ich alle versuche poste erschlägt mich dj das weiß ich *lacht*


    aber ich nehme mir eure ratschläge mal zu herzen.

  • engel6.jpg


    engel5.jpg


    so mal zwei die gleichen bilder nur mit sehr veränderten lichtverhältnissen. Oh und schaut bitte nicht so auf die erde die sieht im hellen bild öhm...scheiße aus.


    @metal


    ächts erinner mich bloß nicht an mein erstes bild *g*


    STS haben viele geniale lieder gemacht aber ohne liebe gehört auch zu meinen favoriten genau wie henkersbraut und ich freu mich schon wie nen kleinkind auf ihr konzert am 6.3, weil die machen immer fun.

  • Hi Silencer!


    Im zweiten Bild gefällt mir die Beleuchtung am besten. Im dritten Bild sieht man, dass der rechte Grabstein dreidimensional ist. Das könnte man noch kombinieren und mit dem zweiten Bild dann an die restlichen Feinarbeiten gehen ;)



    Gruß


    Powertrace

  • Sorry Silencer .. dass ich nix zu Details sagen wollte .. aber das Zerpflücken der Bilder überlass ich den anderen :-) mich interessiert halt das Gesamtbild.


    Grüße,
    Hexi

    Die Tat unterscheidet wohl das Ziel vom Traum,
    aber unsere Träume bleiben immer in uns - treiben uns an, tätig zu werden, um am Ziel endlich glücklich zu sein.

  • Hallo Sil,


    du solltest die Lady einfach mehr ausleuchten. Die Fußpose gefällt mir nicht, sie trägt doch keine High-heels :D


    Kleidung wirkt plastikhaft, weil sie so stark glänzt.


    Ich würde mir in Deinen Bilder einfach mehr Details wünschen, wie z.B. hier Gras, Steine, Moos auf der Mauer usw. Ein bißchen Nebel könnte ich mir hier gut vorstellen.


    Was mir auch nicht gefällt ist das hier das Grab zentriert ist und nicht die Lady aber das ist Geschmackssache.


    Die Haare versinken in der Schulter. In Bryce die gesammte Figure umgruppieren die Haare wieder gruppieren und ein wenig drehen ;D


    Gruß Wizard