from above

Es gibt 17 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Dani.

  • Hm - ist das nu nur der Schatten von dem Piepmatz oder selbiger höchstselbst? Wenns selbiger ist, dann soll der mal einen scharfen Blick in Flugrichtung werfen - wirkt wie ne kurz bevorstehende Kollision... :D 
    Und außerdem wäre er dann ein wenig undeutlich - so in Sachen Textur.
    Und für einen Schatten auf Wasser find ich den wiederum zu scharf abgegrenzt.
    Was ich klasse find ist der Baum vorne links. So seitlich ins Bild reinragend - betont ausgezeichnet die räumliche Wirkung.


    Vielleicht liegt das mit dem 'Schatten oder nicht' an meinem Monitor hier - und der Sonne, die da gerade draufscheint... ?(


    Gruß,
    Kerish

  • Hallo Dani,
    sehr schöne Perspektive,der Adler scheint aus einem Schatten zu fliegen (Berg oder so)die tex des adlers ist noch gut zu erkennen,besonders schön ist die Bergtex und die Sicht ins Wasser,zu der Vegetation braucht man nichts zu sagen,die is nun mal Spitzenmäßig in Vue.
    Sehr gut finde ich auch den schwarzen Rand um Dein Bild(oben u.unten)gibt dem Bild noch mehr Kontrast,
    würde es gut finden wenn der Hintergrund für Bilder immer
    Dunkel sein könnte,dann wirken diese auch besser ;D
    Toll,Dani !!! :]:]:] 
    Gruß,McDetti

  • Ok, nachdem McDetti die Tex noch gut erkennen kann, hab ich das Bild mal auf den Rechner gezogen und heller gemacht. Und tatsächlich - es ist kein Schatten. Aber für den Monitor hier in der Firma mußte ich die Helligkeit schon ganz schön raufziehn, um das zu sehen! ;( 
    Geht der vielleicht ne Idee heller? Ich werd mir das nachher daheim nochmal ansehn - vielleicht isses dann besser.
    Gruß,
    Kerish

  • Juhu - hier zuhause kann ich auch erkennen, daß es der Vogel und nicht sein Schatten ist. In der Firma sah er allerdings aus wie diese Vögel, die man an Glasscheiben klebt, damit da keiner gegen fliegt (wenn ich so Kerish's Kommentar lese, sollstest Du vielleicht ein paar davon an den Felsen kleben ;D ), und deshalb dachte ich auch, daß wäre ein Schatten, allerdings - wie hier auch schon erwähnt - ein scharf abgegrenzter. Da frag' ich mich allerdings gerade, warum der Rand eigentlich für die Darstellung des Vogels selbst so verwischt ist *grübel*


    Dani, mach' Dir nix draus, Du kannst es nie allen recht machen. Jeder stellt seinen Monitor halt anders ein. Kannst halt nie wissen, wie genau es bei anderen aussieht. Ein Tick mehr Helligkeit könnte das Tierchen allerdings vielleicht schon vertragen, oder?


    Ansonsten finde ich die Idee mal wieder genial!


    Grüßlis
    Cat

  • coool wenigstens ein paar leutz können ihn doch noch erkennen :D ja er hätte nen tick heller sein können ich gebs ja zu :P 
    ich habe gepopelt das das wasser am rand durchsichtig ist und sonst trüb hatte aber nicht hingehauen bis ich sauer war und irgendwelche leisten voller wut hin und her geschoben habe und da war es was ich wollte und der adler sollte nur so als kleines beiwerk dabei sein konnte ja nicht wissen das der solch aufruhr bringen würde *lol* ;D
    ich war so auf mein wasser fixiert das mir letztendlich das andere auch völlig schnuppe war :D:D:D

  • Dani, hier (= daheim) kann ich auch erkennen, daß der Piepmatz kein Schatten ist. Aber mal gerade eben so!
    Also dunkel is der schon. :D 
    Schwarzrumpfadler? :mua
    Und nachdem ich das bisher konsequent unterschlagen hab vor lauter Piepmatz:
    ja, auch ich finde das Bild wirklich gelungen! Texturen und Licht lassen das Ganze sehr natürlich wirken und die Perspektive ist klasse (äh - hatte ich so eine ähnliche nich schonmal bei Dir gesehen - mit Vierbeiner statt Federvieh? ?(:D )


    Gruß,
    Kerish

  • Hallo Dani,


    also die landschaft bzw. die Pflanzen sind Dir gut gelungen allerdings finde ich auch das der Adler einfach zu dunkel ist. Ich würde Ihn von oben ausleuchten, was ja auch realistisch ist, denn die Sonne scheint ja oder.


    So dunkel wie er jetzt ist, ist mir der Kontrast zum rest des Bildes zu stark und ich finde es auch schade das man Ihn nicht richtig sieht.


    Gruß Wizard

  • Hihi, jetzt bin ich mal gespannt, ob Dire jetzt das Highlight fehlt :mua:D 
    Bin mir nicht ganz schlüssig. Ja, der Piepmatz hat da gestört. Aber wirkt es jetzt nicht a weng leer?
    Ich habs - setz doch unten ein Glass-bottom-boat rein! :d7 
    Oder ein einfaches Ruderboot? Ganz klein ganz unten (ja, natürlich schon AUF der Wasseroberfläche ;D )? ?( 
    Ich weiß nicht so recht. Is wirklich ein sehr schönes Bild. Aber MIR fehlt ein Highlight.
    Das Wasser hat doch eine gewisse Transparenz - haste nicht einen größeren Fisch, den Du da versuchsweise mal reinsetzen kannst?


    Gruß,
    ein grübelnder Kerish

  • Ich finde beide Vorschläge von Kersih sehr reizvoll, in Vue gibt es dieses kleine Segelboot, Du könntest dort mit Deinen Poserfähigkeiten ohne weiteres eine Minibesatzung reinsetzen.


    Dazu noch knapp unter die Wasseroberfläche einen oder mehrere kleine Fische et voilá...


    Kerish : Also ohne den "Geier" fehlt mir auch kein Highlight, es ist ein klasse "von oben" Vue Bild und kann wie schon geschrieben alleine durch das hervorragende Terrain etc. überzeugen!


    Daher schrieb ich ja auch "Nagel zum Sarg" von wegen der nicht gewollten Silhouette.


    VG

  • Hallo Dani,


    mir persönlich gefällt Version 2, wie es ist, ausgezeichnet.
    Ich denke, Bilder müssen nicht immer mit irgendwelchen Details vollgestopft sein, obwohl es ja auch bereits einiges in dieser Richtung zu bieten hat.


    Besonders gefällt mir der Viewpoint :]


    Weniger ist manchmal mehr. Sehr schöne und ausgewogene Naturszene, die ich persönlich nicht mehr durch irgendwelchen "Kleinkram" stören würde. :top:


    Gruss MaNae