Unterwasser!

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von PYGMALION.

  • Hey mami,


    ich find den Hai ein wenig zu groß. Hätte gute Chancen in einem dieser Horrorfilme.
    Er scheint hinter dem Schiff zu schwimmen. Würd mal sagen so ca. ein viertel bis drittel Titaniclänge? :D 
    Es sind mir entweder zu wenig oder zu viel Pflanzen.
    Ich würde wohl noch ein paar Pflanzen in den Vordergrund am Rand setzen.
    Das Wrack find ich klasse. Die Delfine sind auch ein wenig groß. Und die Titanic ist antriebslos - aber das ist ja durchaus möglich.
    Wenn ich mich recht erinnere, bleibt blau bei zunehmender Wassertiefe am längsten erhalten? Dafür wäre es dann vielleicht ein wenig viel blau. ?( 
    Hab mich noch nie an ein UW-Bild gewagt. Und dafür daß Du Anfängerin bist, find ichs echt schon richtig gut. Mach mal weiter so. :] 
    Gruß,
    Kerish

  • Hallo mami,
    Herzlich Willkommen ! :) 
    Ein guter Einstieg wie ich finde :] mein erstes Bryce war auch ne Unterwasser-Szene ;D
    Viele wie auch ich, machen den Fehler und wollen viel im Bild unterbringen,bei Dir ist zwar nicht sehr viel,aber die Titanic ist meiner Meinung nach fehl am Platz,das Bild wirkt ohne viel besser.
    Du hast so ein schönes Wrack, da würde ich ein paar Korallen platzieren,ein paar Pflanzen mehr dürfen es auch sein,den Hai etwas kleiner und die Blaue Farbe runterschrauben,vieleicht wenn du hast ? einen Causteffekt
    einbauen ?( aus dem Bild kannst Du ne menge machen :) 
    für´s erste Bild schon richtig gut :] 
    Gruß,McDetti

  • Hallo Mami,


    erster Versuch und gleich ein Unterwasserbild. Mutig von dir.


    Den Boden solltest Du nicht so eben machen auch würden sich dort ein paar Felsen gut machen. Das Wrack sieht aus als hätte es keine Textur würde dort eine Steintextur verwenden, damit es wie Korallen wirkt.


    Das Schiff würde ich auch weglassen. Die Unterwasserfarbe finde ich nicht so schön, ist einfach zu blau :rolleyes:


    Caustic ja wäre gut.


    Bleib dran und laß Dich nicht entmutigen


    Gruß Wizard

  • Caustic in Bryce ? Das mußt mir mal näher erklären Wizi ;-)


    Nojo, vielleicht hatte Mami kein anderes Schiff. Ist aber nett, ein Schiff auch mal von unten zu sehen.
    Mami, wenn du willst, kann ich dir einen Tanker geben - glaub den hab ich noch - von unten sieht er auf jeden Fall nicht schlechter aus als die Titanic ;-) - und macht daher das Bild etwas authentischer.


    Was das Blau des Wassers anbelangt, gebe ich Wizard recht. Aber am Anfang tut man sich schwer mit so Farbänderungen des Wassers - das kann ich also verstehen.


    Leider wirkt auch alles unproportional.
    Die Titanic war um die 280 Meter lang. Und nun vergleichs mal zum Hai, der noch mehr hinten ist ;-) - selbst ein Riesenhai (oder heißen die Mammuthai ?), ist um die 10-15 Meter nur lang.
    Bei den Delphinen sind auch die Größenverhältnisse zu bemängeln.
    Auch beim Holzschiff.
    Ich möchte meinen, es ist sogar noch leichter, alle Objekte in der Größe abzuändern, und entsprechend anzupassen, als eine realistische Wasserfarbe zu erzeugen.
    Abgesehen davon, ist gewöhnlich im saubersten Meerwasser nach 20-60 Metern Sense-Sichtweite ;-)
    Schon das Holzschiff könnte man bei der Entfernung nicht mehr sehen. Eigentlich täte man sich sogar schwer bei den Delphinen. Geschweige denn bei der Titanic und dem Hai.


    Alles wird aber wieder gut - du wirst merken - mit der Zeit entwickelst du für die Dinge ein Gefühl.
    Silencer ist ein gutes Beispiel - und sie kann dir , vor allem, was den Anlauf(motivation) anbelangt sicher helfen - auch wenn sie bei Bryce kapituliert hat..hihihi ;D


    PS.: um ungefähr die Größenverhältnisse richtig abzubilden (wenn wir die Titanic konstant nehmen).
    Dann sollte das Holzschiff etwa ein Drittel seiner Größe haben. Die Delphine etwa ein Fünftel, bis ein Zehntel ihrer Größe haben.
    Der Hai im Hintergrund müßte etwa ein 70stel, bis 100stel seiner jetzigen Größe haben (wäre also praktisch unsichtbar)


    Wenn die Delphine als konstant angenommen werden, müßte man entsprechend das Holzschiff etwa 3mal so groß gemacht werden. Die Titanic jedoch etwa 15 bis 20 mal größer sein. Hai im Hintergrund aber etwa 15 mal kleiner gemacht werden.

  • @ pyg.....jepp custics in bryce das geht ;D
    der boden wurde erwähnt na ja ich denke alles wurde schon erwähnt :D ein paar pflänzlies mehr die titanic wech dann schaut der hai auch nicht mehr so gross aus :D und vieleicht noch ein paar steine muscheln oder ein paar fischis mehr aber nicht alles reinhauen sonst ist es zu überladen ;D aber weiter soooooo :] 
    @ pyg. jetzt möchtest du bestimmt wissen wie das genau gehen soll und wartest auf ne beschreibung *lol* aber ich habe bryce im moment nicht mehr auf der platte da ich meinen pc nue formatiert habe und das brauch ich als vorlage um es genau beschreiben zu können :D

  • Hallo Pyg,


    ist ganz leicht mit dem Caustic in Bryce. Es ist eine Folie die auf ein Lichtobjekt gelegt wird.


    Diese Folie kann man selber erstellen oder aber auch bei Mitch runterladen aber leider habe ich gerade gesehen das es die Seite von Mitch nicht mehr gibt.
    04_02_13.jpg


    Hier geht es nicht um mein Bild es soll hier nur als Beispiel für den Caustic-Effekt stehen


    Gruß Wizard